Sonntag, 17. April 2011

Heißluftballone steigen sehen :) + Sailor Moon Postkarte








Hallo :)
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern ^^ Danke für eure lieben Kommentare zum Thema Postkarten, ich freue mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sie so liebt :)
Noch viel mehr habe ich mich über eure Angebote mir eine zu schicken gefreut, ihr seid so süss!!

Heute ist bei mir eine Postkarte von Hotaru Kago eingetroffen. (Sie hat einen ganz tollen asiatisch angehauchten Blog - den ihr unbedingt besuchen solltet - und da ich momentan meine asiatische Phase habe bin ich hin und weg davon^^)

Ich bin total begeistert von der Karte !!! Spätestens seit diesem Post müsstet ihr wissen, dass ich Sailor Moon über alles liebe und dementsprechend total aus dem Häuschen bin ;D


Und als ob die Karte nicht schon toll genug wäre, hat sie noch was dazu gezeichnet!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe mich so sehr darüber gefreut!
Die Karte kann ich wohl nicht toppen, aber eine Zeichnung bekommste dann auch von mir, kannst gespannt sein :P (ich bin es auch xD)

Danke nochmal! Du bist ein Schatz!


Aber das ist noch nicht alles^^ Letzte Woche habe ganz vergessen euch von dem Fahrradausflug mit meinem Vater am Sonntag zu erzählen. Naja, normalerweise gibt es bei so einem Ausflug auch nicht viel Aktion bzw irgendetwas spannendes zu erzählen. Diesmal aber schon, wir fuhren den Main entlang und sahen in der Ferne eine kleine Ansammlung von Menschen stehen. Mein Vater meinte, dass die da vielleicht zelten oder so ^^ Es stellte sich aber heraus, dass dort zwei Heißluftballone lagen und für den Flug vorbereitet wurden. Ich fand das total spannend - wer von euch hat so einen Start denn schon miterlebt? - ich denke, man hat nicht oft die Chance es live zu beobachten.



Am Anfang wurde der Heißluftballon mit einem starken Ventilator aufgeblasen, bis er nur noch wie im 4ten Bild aussah, danach wurde das Feuer aufgedreht und es wurde ziemlich warm ^^
Als der "Ballon" dann langsam aufrecht stand mussten einige Leute reinklettern um das Gewicht zu halten. Trotzdem ist er dann noch einige Zeit hin- und herbewegt. Es sah teilweise so aus, als ob er auf einen drauf fliegt xD



Kurze Zeit später war er (und sein Freund^^) dann in der Luft und schwebt da wohl immer noch herum :) Wobei, was heißt kurze Zeit xD Hat sicher 20 Minuten gedauert. Es war jedenfalls sehr interessant, das mal live zu sehen, normalerweise sieht man sie ja immer erst in der Luft ;) Ach ja, die Fotos sind nicht so gut, weil ich mit Handy fotografieren musste!

Habt ihr schon mal einen Heißluftballon starten sehen oder seit sogar schon mal in einem mitgeflogen?

Kommentare:

  1. Ich war schon öfters in Warstein, da ist jedes Jahr ein Heißluftballonfest (Montgolfiade). Da starten auch viele Sonderformen, wie z.B. Spiderman, das Brandenburger Tor und sowas... Hier gibts ´ne Hoempage zu der Verandtaltung:

    http://www.warsteiner-montgolfiade.com/

    Und da gibts ein "Nightglowing", da stehen gaaanz viele Ballons im dunkeln auf einem Feld nebeneinander und leuchten passend zur Musik auf... Ach, ich könnte schon wieder losschwärmen :)

    Also Heißluftballons sind schon was Tolles, aber selber mit fliegen wollte ich eher nicht... Würdest du mit ´nem Ballon mitfliegen??

    LG...

    AntwortenLöschen
  2. ^__^ *gespannt ist*


    Oh, Heißluftballons sind auch für mich toll zum Angucken, ich meine mich zu erinnern, dass ich als Kind auch mal zugesehen habe, wie ein Heißluftballon in die Lüfte gestiegen ist.
    Aber mitfliegen würde ich nicht wollen. Ich habe sowieso Flugangst, die ich wohl erst bekämpfen werde, wenn ich mal ein Flugticket in Richtung Fernost in den Händen halte. XD

    Btw. ich find's lustig wie du bei einem Foto dein Blog-Link in die Ballon-Hülle eingeschmuggelt hast, das sieht so echt aus. ^^"

    AntwortenLöschen
  3. meine oma ist mal mit 'nem heißluftballon geflogen.. aber irgendwie ist der dann oben in der baumkrone gelandet und sie war mit ihren alten freundinnen voll aufgeregt und geschockt und so O.o

    das ei-zerschlag-spiel spielen wir nicht, haha :D
    und das mit dem kletterpark ist ja doof.. denn das ist sport, der echt mal fun macht und auch anstrengend ist :>

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß!
    Ich liebte Sailor Moon

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen ^^

    Danke, für Dein Kommentar! Hat mich wirklich sehr gefreut ^^

    Ja *_* Das Layout von Himmelsblau finde ich auch einfach klasse - daher musste ich auch den Award unbedingt an Missi vergeben xD

    Die Sailor Moon Karte ist echt niedlich *-* Und die Zeichnung finde ich auch total knuffig <3

    Mit einem Heißluftballon bin ich noch nicht geflogen und habe auch noch keinen live starten sehen. Letzteres würde ich aber gerne mal sehen ^^ Selber mit einem zu fliegen? *räusper* ... das würde ich mich nicht trauen XD" *Höhenangst*

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!
    Hinterlassse liebe, ganz liebe Grüße!
    ~Trauerweide

    AntwortenLöschen
  6. ja finde ich auch.ich hab noch nie jemandenmit einem papageikostüm gesehen.aber eine sehr kreative idee:)
    xx michelle

    AntwortenLöschen
  7. ja, Hüte waren damals wohl ne große Sache ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...