Mittwoch, 29. Dezember 2010

[Challenge] Musik: In welcher Stimmung bist du?







Huhu :)
Ja, es gibt doch noch einen Post ^^
Und zwar habe ich gesehen, dass einige Blogs eine Challenge für das
nächste Jahr 2011 planen. Hauptsächlich zum Thema Bücher,
aber auch einige Photo- bzw Zeichenchallenges habe ich im Laufe des
Jahres gesehen. Eigentlich so ziemlich alles, außer zum Thema Musik :)

Deswegen dachte ich, dass ich auch eine mache. Da man in Blogs so
selten über Musik liest (außer in Form von einem Youtube-Video^^)
und Musik meiner Meinung nach viel über eine Person aussagt ist
es eine Music-Challenge.




DIE REGELN

Was ihr tun müsst bzw. sollt?^^ Das Ziel dieser Challenge ist 6 Songs in 6 Monaten vorzustellen. Also jeden Monat einen Song, den ihr in einer bestimmten Gefühlslage hört.
Folgende Stimmungen sollt ihr "bearbeiten":

glücklich
traurig
verliebt
wütend
nachdenklich
aufgedreht

Für einige Stimmungen wird es euch sicher nicht schwer fallen, bei anderen müsst ihr sicher etwas überlegen. Jeder Song soll in einem eigenen Post vorgestellt werden.
Reihenfolge ist egal :)




Wie soll so eine Vorstellung aussehen?
Ganz einfach:

1. Zuerst stellt ihr den Interpreten des Songs etwas vor (kein Lebenslauf, einfach ein bisschen zu ihm sagen. Zum Beispiel, wie ihr zu der Band... etc gekommen seid, ob sie euch allgemein gefällt oder nur einige Lieder) Setzt euch einfach ein bisschen mit dem Interpreten (Sänger/in /Band etc.) auseinander und lasst die anderen dran teilnehmen.

2. Sagt danach etwas zu dem Album, in dem der Song vorkommt. (Gefallen euch die Songs genauso wie das vorgestellte Lied ? Besitzt ihr es oder würdet ihr es gern haben? Meinetwegen auch was zum Cover ^^)

3. Dann kommt natürlich noch das eigentliche Lied. Erzählt, wieso euch das Lied in der jeweiligen Stimmung aufmuntert (traurig) oder eure Stimmung unterstreicht (wütend)^^. Erklärt einfach, warum der Song für euch etwas Besonderes ist und verlinkt den Song oder das Video in eurem Blogpost.

4. Zum Schluss zitiert ihr noch eure Lieblingsstelle aus dem Song :) (Falls vorhanden^^)

Das ist alles^^ Naja so wenig ist es auch wieder nicht, was xD Falls ihr Fragen habt, dann nur her damit! Unter allen erfolgreichen Teilnehmern wird am Ende der Challenge eine Verlosung stattfinden. Was genau erfahrt ihr am Ende des Postes.

BEISPIEL SEHT IHR HIER *klick*


TEILNAHME

Wie könnt ihr teilnehmen?

Zu aller erst macht ihr einen kleinen Post über diese Challenge (+ Verlinkung) und schreibt darunter sowas wie "Das sind meine 6 Songs". Unter "diesem Satz" verlinkt ihr nach und nach eure eigentlichen Musicposts. Anschließend (nach der Vorstellung der Challenge) verlinkt ihr diesen Post in einem Kommentar unter diesem Post. (Dann fällt es mir nicht so schwer, die Posts zu suchen^^) Den Banner könnt ihr gerne in eure Posts übernehmen :)
Kurz gesagt: Vorstellungspost hier verlinken, indem ihr später eure Posts verlinkt.

GEWINN

Nach Ende der Challenge (1. Januar - 1. Juli 2011) verlose ich unter allen erfolgreichen Teilnehmern ein Musik-Album. Welches? Tja, das kann sich der Gewinner selbst aussuchen.
(Im Wert von höchstens 12 Euro - ohne Versand + es muss bei Amazon erhältlich sein)
ABER: Das Album, dass der Gewinner haben will, muss eins der vorgestellten 6 Alben sein! Das heißt, dass einer der 6 vorgestellten Songs auf dem Album drauf sein muss. Also genau überlegen welchen Song ihr vorstellt.

Die Auslosung erfolgt nach Ende der Challenge (+2-4 Tage) und wird durch random.org
ermittelt.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr teilnehmen würdet
und mich an eurer Musik teilnehmen lassen würdet.

BTW: Meine Songs verlinke ich in der Unterseite "Challenges" :)

Kommentare:

  1. Hey das hört sich voll interessant an :D Mal sehen ob ich auch mitmache, einfach zum Spaß ^^ Ich find's gut dass du eine Idee für eine Musik-Challenge hattest, wobei eine Zeichen-Challenge sicher auch interessant wäre *nachdenklich bin* Naja, mal sehen, ich überlg's mir einfach bis nach meinem Urlaub und sag dann bescheid, okay?

    AntwortenLöschen
  2. was für eine geile challenge. richtig megasupertolle idee.
    ich bin auf jeden fall dabei! (^_^)

    AntwortenLöschen
  3. Mhm...interessante Idee. Na ja, ich weiß nicht, ob ich mitmache. Am Ende ist dieses ganze Blogding doch noch Neuland für mich und ich blick (noch) nicht richtig durch. xD
    Ich denke übrigens, dass es zum Thema Musik kaum eine Challenge gibt, weil sich da einfach die Geister extrem scheiden. Nicht dass Bücher, Photos etc. nichts mit Geschmack zutun hätten, aber Musik ist so ein Sonderfall denke ich^^

    Zum Kommentar:
    Es ist nicht nur ein Video. Ich habe viele bei YouTube hochgeladen, aber das ist wohl sehr passend xD:
    http://www.youtube.com/watch?v=-v99114mxBw
    Die Haare mussten ab. Die waren kaputt und sahen nur noch doof aus und ich hatte mal wieder Lust auf Veränderung, obwohl genau die der Grund für meine zerstörten Haare sind. Ich färbe sie mir nämlich ständig anders^^
    Schottland kann ich nur wärmstens empfehlen :)
    Das Problem mit den Leuten und den Bands kenne ich. Ich habe nur Glück, dass ich zwei Freunde habe, die einen ähnliche Musikgeschmack haben. Den einen kann ich immer zu Metal/Hardcore Konzerten schleppen und die andere fast überall hin, aber wenn ich UNBEDINGT was live sehen will gehe ich auch allein hin. War dieses Jahr aber nur einmal der Fall^^

    Ich wünsch dir auch schon ein frohes neues Jahr =)

    AntwortenLöschen
  4. woah :D
    das is ja mal was extrem cooles :D
    das lasse ich mir nüscht entgehen! :D

    AntwortenLöschen
  5. ich hab auch zu viel lacke xD
    egaaaal
    ich find beide wirklich sehr hübsch!

    und yoar diese fiesen kilos!!!!
    weg damit :D!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Joa, war okay. Nur das Geballer hat genervt, wie jedes Jahr^^
    Ich find's erstaunlich, dass mich das so viele fragen. Die gibt/gab es bei H&M. Da gehen doch eigentlich nicht gerade wenig Leute einkaufen?! xD

    AntwortenLöschen
  7. klingt gut :) und dankeschön.. ich hoffe, dass du deine einhalten wirst!

    nochmal zur challenge.. ich bin vorraussichtlich dabei ;)

    AntwortenLöschen
  8. haha, ja die frage vom herrn raab war wirklich sehr einfallsreich(^_^).

    AntwortenLöschen
  9. Danke :) Ich dir auch!
    Die Challenge ist cool, gefällt mir.
    Aber wo sind deine Songs, ich find sie nicht? :D

    AntwortenLöschen
  10. Na mal sehn. Ich werde es versuchen und wenn ich dann merke, dass ich was nicht verstehe, dann frag ich dich nochmal.^^

    Cool, noch ein Maedchen, dass nicht gerne shoppen geht xD Ich kaufe nur gerne Cds, DVDs und Buecher und normalerweise bestelle ich nur im Internet Klamotten, abgesehen von einfarbigen, neutralen Shirts oder so, aber die Jacke hatte es mir angetan und die meisten Leute scheinen auch nicht bekloppt genug zu sein und damit rumzulaufen oder haben sie bei H&M nicht gesehen, deshalb trag ich sie gern. :D

    AntwortenLöschen
  11. achso, was mir gerade auffällt. du hast bei deinem zeitraum noch 2010 zu stehen :)
    nicht, dass es später zu verwirrungen kommt.

    AntwortenLöschen
  12. hier mein link zum vorstellungspost. ich hoffe, es ist okay so.

    http://one-more-cup-of-tea.blogspot.com/2011/01/challenge-musik-in-welcher-stimmung.html

    AntwortenLöschen
  13. So, ich mache auch mit =)
    http://dancingonsunshineallnight.blogspot.com/2011/01/music-is-my-drug.html
    Das ist Vorstellungspost + der erste Eintrag (glücklich)
    Werde die Posts in meiner Sidebar verlinken, ich hoffe, das geht auch =)

    AntwortenLöschen
  14. http://springofrebirth.blogspot.com/2011/01/erinnyes-musikchallenge.html
    so das ist mein vorstellungsbeitrag!
    :)
    posts füge ich dann hinzu angenommen ich sollte es heute nich mehr schaffen mit dem ersten post,ist es schlimm wenn ich dann morgen den für januar veröffentliche obwohl dann februar schon dran wär?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. da mach ich doch sofort mit! da ich den januar verpasst hab, mach ich einfach 2 in einem monat ^^
    tolle aktion!
    http://cutiepieandcupcakes.blogspot.com/2011/02/my-mood-cries-music.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin zwar etwas spät dran (*räusper*), bin aber erst jetzt über die Challenge gestossen. Teilnehmen würde ich trotzdem gerne. Meinen Blogeintrag findest du hier: http://www.blogigo.ch/Jari/Challenge-Musik-In-welcher-Stimmung-bist-du/5986/ & auch in der Seitenleiste
    LG Jari

    AntwortenLöschen
  17. ist ne super idee! ich werd morgen einen post darüber verfassen. ich weiß, ist jetzt etwas spät zum mitmachen, aber ich mach's trotzdem :)

    AntwortenLöschen
  18. Alles klar, da wär ich:
    http://brokenstars.de/?p=5195

    :)

    AntwortenLöschen
  19. hört sich spaßig an! ich werd auch ab mai mitmchen :D

    falls du nochmal über ne zeichenchallenge stolperst, oder noch weißt wo eine ist, würde ich mich freun, wenn du mir die zeigen könntest! wäre super
    hab ich noch nie gesehn ^^

    AntwortenLöschen
  20. Nun ja, dass ich spät dran bin ist offensichtlich.
    Doch dafür habe ich alle sechs Posts fertig und präsentiere hiermit stolz die passende Adresse:

    http://apfelkern.blogspot.com/2011/06/melodien-verliebt.html

    Von der Challenge gelesen hatte ich schon im Januar bei Karo (One more cup of tea). Mitgemacht habe ich aber erst jetzt, da ich erst seit kurzem einen Blog habe und sie mich ermutigt hat, doch noch teilzunehmen. Sie meinte, es wäre eine Art Ausgleich, weil sie ihre Beiträge wahrscheinlichn nicht mehr pünktlich beenden können wird.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Anhören.

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab nun meinen letzten Song gepostet. Gibt es eine Fortsetzung?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...