Mittwoch, 5. Januar 2011

[Challenge] Music > Glücklich :)






Huhu :)
Meine Schwester ist heute abgedampft, und hat viel Unordnung hinterlassen^^
deshalb habe ich jetzt wieder Zeit zu bloggen. Und ich dachte, dass ich mal mit
dem ersten Teil der Challenge anfange :) (mehr zur Challenge *hier*)
Btw. Ihr müsst euch nicht an meine "Vorlage halten" sonst klingts vielleicht
zu sehr gezwungen. Aber ihr könnt es natürlich wenn ihr wollt :)


Ich werde mit dem Teil "glücklich" anfangen. Wer hätte gedacht, das
s das wohl
eine der Stimmungen ist, die ziemlich schwer auszuwählen ist. Was hört man denn
wenn man glücklich ist? Nicht einfach zu sagen oder?
Ich habe jedenfalls ziemlich lange für die Entscheidung gebraucht,
denn ich höre eigentlich nichts bestimmtes wenn ich glücklich bin.

Nach langem hin und her habe ich mich dann für ein
Lied der (The) Chemical Brothers entschie
den.

(Bildquelle *hier*)
Laut Wikipedia: "Das englische Duo The Chemical Brothers, bestehend aus Tom Rowlands und Ed Simons, ist ein bekannter Vertreter der Elektronischen Musik."
Meine Schwester hat mich auf diese "Band" gebracht und ich kann sie mir aus meinem virtuellen Musikschrank gar nicht mehr wegdenken. Eines der ersten Lieder, das mich begeisterte war Hey Boy, Hey Girl. Die Texte sind manchmal total bescheuert^^ Viele viele Ohrwürmer und tolle Songs zu denen man abdancen kann oder einfach nur im Zimmer chillen kann.

(Bildquelle *hier*)
We Are The Night - 2007
Ich liebe dieses Album!
All Rights Reversed, We Are The Night, Do It Again, The Salmon Dance (unbedingt anhören und vor allem das geniale Video anschauen!) und Battle Scars
sind von meiner Playlist gar nicht mehr wegzudenken.
Vom Cover bis zum letzten Song einfach genial :)


The Chemical Brothers - Do it again

Japps, das ist das eigentliche Lied^^
Ich finde die Melodie total cool und der Text ist auch nicht schlecht :P
Naja, der zählt wohl zu der Kategorie: Schwachsinn mit Ohrwurmgarantie ;D
Ich denke man kann dazu nen coolen Roboterdance auf die Tanzfläche legen ^^
Das Video ist etwas zwischen total durchgeknallt und einfach genial.
Chemical Brothers Videos sind auf jeden Fall immer etwas ganz Besonderes!

Im ziemlich unwahrscheinlichen Fall, dass jmd den Songtext haben will *hier*
Das Lied ist zwar voll von tiefgründigem Text, aber ich habe mir einfach mal:

Oh my god what have I done?
(do it again)
All I wanted was a little fun
(do it again
Gonna bring my bubble gum
do it again
Blowing up my cranium.
do it again

...ausgesucht. Ich weiß nicht ob ich morgen oder in einer Woche wieder diesen Song
wählen würde. Aber momentan macht es mich ziemlich glücklich. Wenn ich drüber nachdenke...

... I would DO IT AGAIN ! ;D

Kennt ihr die Chemical Brothers? Wenn ja, habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingslied?
Wenn nicht, wie findet ihr sie und das vorgestellte Lied, etwas für euch, oder wohl eher nicht?

Kommentare:

  1. ich kannte die jetzt nicht :D
    aber das lied klint schonmal seehr gut!

    hihii, du aber auch ;> und den award haste dir verdient!!

    AntwortenLöschen
  2. mein altes zimmer war voll von ihren bildern meine tür..die wände alles voll
    hatte mal ne austauschpartnerin aus frankreich und die hatte angst weil kaum freie wand mehr zu sehen warxD
    in der neuen wohnung meinte meine mum möchte sie das nicht mehr sehen tesa macht die wand put ich soll mir rahmen holen...die sind aber teuer x.X deswegen hängt da nichts mehr vorerst^^
    vorallem will ich schöne alte rahmen mit schnörkel und so :D
    die bücher sind geil *.*
    und die abschminktücher auch!!!
    wart ich zähl mal...
    62 ohne die ganze pflege lacke base coat usw.

    AntwortenLöschen
  3. öham, nope!
    hab das ganze noch nicht so professionell gelöst ;(
    hab immer eine leerzeile in jedem neuen post eingefügt, dass es nur so aussieht, aber dem ist nicht so!
    >,<

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kenn' sie auf jeden Fall. Sind meiner Meinung nach auch 'ne ziemlich große Nummer, oder? Obwohl ich kaum Musikfernsehn gucke hab' ich sie das schon öfter gesehen. Ich meine auch den Song zu kennen, aber ist jetzt nicht unbedingt sooo mein Geschmack. Liegt aber einfach daran, dass ich irgendwie selten so einfache gute Laune Songs höre, die einfach dahinplätschern. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ich ansonsten wohl nur 2-3 Songs von denen gehört habe. (die Musikvideos finde ich allerdings oft sehr interessant :>)
    Aber der Post erinnert mich daran, dass ich auf jeden Fall doch noch mitmachen will :) Ich setz mich am besten gleich an den Post zur Vorstellung der Challenge, dann beginnt die Qual der Wahl xD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...