Sonntag, 14. November 2010

6# A-A-M > Schöne alte Zeit: mehr Disney







Hallo ;)

und willkommen zum nächsten Teil der All-About-Me
Reihe oder dem dritten Teil von "Schöne alte Zeit".
(hier klicken für 1 Teil und hier klicken für 2 Teil)
Im ersten Teil habe ich über die alten Animes geschrieben,
die früher im Fernseher liefen und im letzten um die
bekanntesten Disney Märchen.
Diesmal will ich über die anderen Disney Klassiker reden.
(andere Teile werden bestimmt folgen^^)

In diesem Post geht es um die späteren Disney Märchen,
Arielle, Aladdin (und Jasmin^^), Pocahontas und Mulan.
Sie sind zwar nicht so bekannt wie Schneewitchen und Co.
deshalb aber nicht weniger sehenswert. Oft geht es hier um
Frauen die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und stark
sind > keine typischen "Prinzessinen"


Arielle, die Meerjungfrau (1989)
(hier klicken)

2 Fortsetzungen
Arielle - Sehnsucht nach dem Meer (2000)
Arielle - Wie alles begann (2008)
Ich liebe Arielle und ihre kindliche Art, sie ist neugierig
und rebellisch. Sie lässt sich nicht sagen und will mehr
von der Welt sehen und erfahren.
Habt ihr auch immer die Zeichentrickserie geschaut?
Mit Sebastian, Fabius und der bösen Ursula :)
Bei Arielle finde ich übrigens sogar die Fortsetzungen
empfehlenswert.

(Song lässt sich nicht einbetten -.- hier klicken)

























* ich musste einfach 3 Bilder zeigen, weil sie so zauberhaft ist ;)


Aladdin (1992)
(hier klicken)

2 Fortsetzungen
Dschafars Rückkehr (1994) *
Aladdin und der König der Diebe (1996) *
(hier klicken)
* noch nicht gesehen bzw kann mich nicht erinnern

Aladdin kenne ich vor allem durch die Zeichentrickserie,
die ich regelmäßig geschaut habe. Als ich den Film vor
kurzem gesehen habe, fand ich es ziemlich komisch,
dass Jago, der Papagei, zum bösen Typen gehört.
Ich fand es immer ziemlich witzig wie er und Abu
(das Äffchen) sich gestritten haben^^ Und am besten
gefällt mir Genie, er lockert einfach jede Situation auf und
ist zum Schreien komisch xD

(lässt sich auch nicht einbetten -.- hier klicken )

























Pocahontas (1995)

1 Fortsetzung:
Pocahonatas - Reise in eine neue Welt (2005) *
(hier klicken)
*noch nicht gesehen

Bei Pocahontas fiel es mir schwer mich an die Story zu erinnern,
aber schon nach einigen Minuten (die ich den Film gesehen
habe) kam die Erinnerung zurück. Mir ist aufgefallen, dass
die Geschichte was von Avatar hat, wobei wohl eher Avatar
was von Pocahontas hat. Ich finde sie jedenfalls schön
und liebe den Waschbären Meeko und den süßen
Kolibri Flint ^^ Der Eine ist voll verfressen und der Andere
ist eifersüchtig auf John Smith? xD
Ich fands immer so traurig, dass er am Ende abreisen muss T.T
Das Lied ist total schön :)






















Mulan (1998)
(hier klicken)

1 Fortsetzung:
Mulan 2 (2005)
(hier klicken)

Ist Mulan nicht wunderschön? Ich liebe Asiaten^^ und diesen
Geisha Look. Mir gefällt die Geschichte sehr, da ich die
chinesische Kultur sehr interessant finde. Außerdem ist
die Geschichte mal was ganz anderes, wenn man sie mit den
anderen vergleicht. Es geht nicht hauptsächlich um Liebe.
Mulan fügt sich nicht ihrem Schicksal, sondern entscheidet
selbst über ihre Zukunft. Findet ihr Mushu auch so witzig wie
ich? xD Otto synchronisiert ihn total komisch
(erinnert mich immer an Sid aus Ice Age)

(lässt sich auch nicht einbetten -.- hier klicken)



















Kommentare:

  1. Ich finde die Arielle-Fortsetzung mit ihrer Tochter ganz okay, wie alles begann allerdings totaler schrott und schlecht animiert bzw schlimm, dass es animiert wurde...

    Von "Reise in eine neue Welt", also die Fortsetzung von Pocahontas würde ich dir mega abraten, hat alles kaputt gemacht und Pocahontas is ne Schlampe geworden.

    Die Serie Aladdin fand ich immer schlecht, gerade, weil Jago zu den Bösen gehört und da iwie alles durcheinander gebracht wurde. Die Fortsetzungen sind allerdings sehenswert und Aladdin-like^^

    Bei Mulan liiiebe ich den Soundtrack <3

    AntwortenLöschen
  2. neulich habe ich mir auch poccahontas angeschaut, und auch hercules kam mal im TV, wo ich ihn nochmal gesehen habe (das war mein allererster kinofilm :D). aufjedenfall find ich, dass man die filme auch sehr gut aus erwachsener gucken kann, weil es viele andeutungen und hintergründe gibt, die man als kind nicht unbedingt versteht OoO
    wie bei poccahontas das eindringen der engländer in die neue welt und das vertreiben der dort lebenden naturvölker ^.^ (hat so ein bisschen was von avatar xD). na ja, eine typische geschichte eben, die zum nachdenken anregt.
    mulan wollte ich mir auch ansehen, aber irgendwie funktionierte der film nicht :(
    muss ich unbedingt nachhholen. und aladdin liebte ich als kind ^__^ die videokassette hab ich immernoch hier, ist mein schatz ^____^°

    AntwortenLöschen
  3. MULAN IST DIE BESTE =)
    ich hab immer noch beide filme auf video kassette!
    bei deinem nächsten teil musst du unbedingt sowas wie könig der löwen ♥ ♥ ♥ (absoluter lieblingsfilm) und dschungelbuch etc. erwähnen!!

    AntwortenLöschen
  4. @KeshireKatify: Nich Poccahontas hat was von Avatar. Wohl eher umgekehrt.

    Ja also sie lernt nen anderen John kennen, macht mend em rum, trifft den alten wieder und statt sie, wie in einem richtigen Disneyfilm ihre erste große Liebe wählt, nimmt se den andern ud lässt John1 allein zurück. die kuh. Ruiniert einfach den ersten Film^^

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, pocahontas (DER ERSTE TEIL, den zweiten schenke ich kennerlei beachutng) ist so genial. wirklich einer meiner absoluten lieblingsdisneyfilm!! <3
    arielle ist auch klasse und mulan würde ich als gut bezeichnen. wahrscheinlich weil ich ihn als ganz kleines kind noch nicht kannte und somit nicht damit aufgewachsen bin und nicht daran hänge, wenn du weißt, wie ich das meine. xD
    und ich muss ehrlich zugeben, dass ich aladin noch nie gesehen habe (>_<). aber ich weiß, dass dschinni von robin williams und seiner deutschen synchronstimme gesprochen wurde und das ist ziemlich cool. robin williams = ♥.
    ansonstens habe ich letztens noch "anastasia" gesehen und der war auch schöön.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...