Sonntag, 14. November 2010

Paradepower - Rituale von Himmelblau







Huhu
die monatliche Paradepower von Himmelblau findet wieder statt,
jeden Monat stellt sie einige Fragen zu einem bestimmten
Thema diesmal: Rituale und diese wertet sie danach aus^^

•Hast Du bestimmte Rituale, die sich immer wiederholen? (ja/nein)
•Was brauchst Du, um wach zu werden? (Morgenritual)
•Gibt es etwas, was Dir wahnsinnig wichtig ist und sich immer wiederholt?
Zum Beispiel der Mittwochs-Serienabend oder der sonntägliche Spaziergang etc?
•Wenn Du eben mit ja geantwortet hast, stört es Dich sehr,
wenn Du dieses Ritual einmal ausfallen lassen musst?
•Hast Du “Internetrituale”, also bestimmte Seiten, die Du dir einfach immer angucken “musst”?
•Erzähle uns von Deinem Lieblingsritual und warum es Dir so wichtig ist. [optional]



Hast Du bestimmte Rituale, die sich immer wiederholen? (ja/nein)
Ja, wenn man das als Ritual bezeichnen kann ^^

Was brauchst Du, um wach zu werden? (Morgenritual)
Hörbücher helfen mir morgens wach zu werden :) Schminken tuts aber auch xD


Gibt es etwas, was Dir wahnsinnig wichtig ist und sich immer wiederholt?
Zum Beispiel der Mittwochs-Serienabend oder der sonntägliche Spaziergang etc?
Wahnsinnig wichtig eigentlich nicht ^^ Ich schaue täglich Anna und die Liebe (online) und TV Total (falls es läuft^^ - auch online) außerdem höre abends Hörbücher zum Einschlafen. Wobei letzteres ist mir schon wichtig, hab ich gemerkt, als meine Mum mir den CD Player weggenommen hat -.-

Wenn Du eben mit ja geantwortet hast, stört es Dich sehr,
wenn Du dieses Ritual einmal ausfallen lassen musst?
Es ist ziemlich komisch ohne Hörbücher einzuschlafen, ich liebe es Hintergrundgeräusche dabei zu haben, deshalb stört es mich schon, wenn ich darauf verzichten muss.

Hast Du “Internetrituale”, also bestimmte Seiten,
die Du dir einfach immer angucken “musst”?
Ja da habe ich ziemlich viele, wie oben schon erwähnt: Anna und die Liebe, TV Total. Außerdem noch: Dshini, GMX (Emails checken), Blogger natürlich und Youtube.


Erzähle uns von Deinem Lieblingsritual und warum es Dir so wichtig ist. [optional]
Mein Lieblingsritual ist es beim Einschlafen ein Hörbuch zu hören. Da ich meistens noch gar nicht müde bin, wenn es Zeit ist schlafen zu gehen, (zu mindestens unter der Woche) verhilft mir dieses Ritual zur Ruhe zu kommen. Ich brauche Hörbücher aber nicht nur als Hintergrundgeräusch, ich liebe es einfach Büchern zu lauschen. Hörbücher erlauben es mir einfach mehr Bücher zu "lesen", da ich viele Bücher ansonsten gar nicht lesen würde. Ich lese nämlich meist nur die Bücher, die es sich lohnt zu lesen, heißt die, die mir weiterempfohlen wurden oder gute Rezensionen haben. Ich habe einfach keine Zeit für "schlechte" Bücher. Aber Hörbücher geben mir die Möglichkeit auch anderen Büchern eine Chance zu geben. Deshalb bin ich ziemlich froh, dass mir das die Büchereien in der Umgebung ermöglichen.

Kommentare:

  1. wirklich ziemlich interessant! so richitg rituale habe ich nicht, glaube ich...*überleg*
    meine beziehung zu hörbüchern kennst du ja vielleicht. ich schlafe immer ein oder schweife mit meinen gedanken ab und verpasse alles, deshalb lohnt es sich nicht (^_^). ansonsten ist eigentlich schon ne coole sache.
    mit den disney-post muss ich mal noch überlegen wie ich das mache.
    und danke für deinen kommi bei meinem letzten. vielleicht wars nicht total ungewöhnlich, aber ich ärger mich irgendwie doch. beim nächsten mal brülle ich :D

    <3

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, und wie machst du das denn abends?
    machst du dein hörbuch aus, kurz bevor du einschläfst oder hört es irgendwann von alleine auf mittels zeitschaltuhr oder wie?
    würde mich mal interessieren.

    AntwortenLöschen
  3. ob man sich spirit auch im inet ansehen kann weis ich ned =^-^= ich hab auch so rituale z.b. das ich eine treppe immer mit dem linken fuß zuerst betrete und auch wieder verlasse =^_^=

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ja mir gehts gut. Dass der Blog leer ist, ist Absicht. Einfach, weil ich mit dem ganzen Zeit (zumindest zum thema kosmetik) nicht mehr viel anfangen konnte...und ich ihn eigentlich als einstieg zum "richtigen" schreiben genutzt habe. da das nun funktioniert, brauche ich ihn nicht mehr^^

    liebe grüße,
    lenn

    AntwortenLöschen
  5. der film ist richtiiiig toll *,* ich liebe den!!

    AntwortenLöschen
  6. ja, die szene mit nagini war soo krass :o
    ich freu mich schon so mies auf den 2 teil!!!!

    AntwortenLöschen
  7. bei hitmeister? muss ich mal googlen. :P

    ja, zu dem buch "in meinem himmel" will ich dann auch wahrscheinlich was sagen. bis jetzt gefällt es mir richtig gut.
    den film möchte ich mir auch noch ansehen. aber danach erst, sondern weiß ich ja schon das ende. eigentlich genau die blöde reihenfolge, erst buch, dann film.
    naja, mal sehen (^_^')

    AntwortenLöschen
  8. ich schaue immer als erstes ims emailfach :D und danach auf meinen blog um neue kommis zu lesen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...