Montag, 16. Mai 2011

[TAG] Das Kochen und Ich :)





Hallö ;D
Ich war wieder lange Zeit verschollen, tut mir Leid :( Die Woche war bisschen stressig, deshalb habe ich keine Zeit zum posten gehabt.
Kurz was zum Eurovision Song Contest:
Meine Favoriten waren: Georgien, Moldavien, Dänemark und Deutschland ^^
Ich war total geschockt bei der Punktevergabe, vor allem weil es anfangs so aussah, als ob Schweden gewinnen würde. Der Sunnyboy mit seinem Beliebtheitssong ging doch mal gar nicht!! xD Und ich weiss auch nicht, was Italien und Ukraine so weit oben machen, geschweige denn wieso Aserbaijan gewonnen hat! Es ist einfach nur ein Schnulzsong ohne Wiedererkennungswert! Aber naja, seis drum^^
Es ist wieder TAG Time ^^ Bei Erdbeer-Rei habe ich diesen TAg gesehen und weils rund ums Kochen bzw Mampfen geht, dachte ich, dass ich mal mitmache!

Kannst Du kochen?
Ja klar, meine Mutti hat mich ständig dazu animiert :)

Welche Kochrichtungen/Küchen bevorzugst Du?
Ich liebe liebe liebe asiatische küche, ob japanisch, indisch, chinesisch oder vietnamesisch, ich esse alles ;D

Was isst Du zum Frühstück?
Ich esse oft Früchemüsli zum Frühstück, am liebsten mit Obst. Aber ab und zu ist es auch nur ein Brötchen mit Käse oder so.

Wann, wo und wie esst Ihr in der Woche?
Frühs, ca halb 7, in der Küche^^
Nachmittags, nach der Schule, in der Küche^^
(Abends, ca 18 Uhr in meinem Zimmer > gibt’s nicht immer)


Wie oft geht Ihr ins Restaurant?

Sehr sehr selten, so selten, dass ich nicht weiss, wann wir das letzte mal in einem Restaurant waren.



Wie oft bestellt ihr Euch was?
Ähm nie xD Das Essen, dass ich mir gerne bestellen würde, wird bei uns nicht geliefert -.-

Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfter tun?
Ins Restaurant gehen schon, aber bestellen liegt ja eher an der mageren Auswahl.

Gibt es bei Euch so was wie Standardgerichte, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Viele russische Gerichte, Pelmeni, Vinigret, Manti... naja eigentlich kocht meine Mutter total unterschiedliche Gerichte, deshalb essen wir in der Woche eigentlich nie das selbe.

Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja, bei Familienfesten muss ich immer mit anpacken ^^

Kochst Du jeden Tag?
Nein, nur ab und zu am Wochenende :)

Welche drei Kochutensilien sind für Dich unverzichtbar?
Messer, Pfanne und Töpfe ? xD


Wer kocht bei Euch häufiger, Mann oder Frau?
Meine Mutter kocht eigentlich täglich, aber mein Vater kann auch gut kochen und macht das ab und zu ^^

Und wer kann besser kochen?

Meine Mutter weil sie mehr Übung hat, ansonsten finde ich, dass meine beiden Eltern super kochen können.

Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Ich bin in letzter Zeit öfter genervt, weil mein Bruder meinen Käse aufisst!! Ich kann ja keine Wurst essen und der **** isst mir den immer weg T.T Ansonsten eigentlich nicht xD

Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter/Deine Eltern?
Ich verwende vielleicht andere Utensilien, aber ansonsten eher nicht.

Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?

Ähm, ich esse hauptsächlich bei ihnen xD

Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich bin seit Ende 2010 Vegetarier und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen es nicht zu sein :)


Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?

Sushi, ich würde total gerne Sushi machen können. Aber ich hab mich noch nicht getraut.

Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich koche viel lieber! Backen liegt mir so gar nicht!


Was war der größte Reinfall, den Du in der Küche angerichtet hast?
Meine Plätzchen xD Die sahen nicht wie Plätzchen aus, sondern wie Steinklumpen xD

Kochst Du nach Rezept oder frei Schnauze?
Ich koche eigentlich immer nach Rezept, aber ändere oft einige Sachen um.

Benutzt Du Fertig-Produkte?
Wir essen sehr selten Fertig-Produkte, aber Pizza gibt’s trotzdem ab und zu.

Hast Du ein absolutes Lieblings-Gericht?
Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann wäre es Sushi. Aber ich habe noch so viele andere Lieblingsgerichte!


Welche drei Gerichte kannst Du mit verbundenen Augen kochen und sie gelingen immer?
Spaghetti Bolognese (ich merk 'grad, dass ich 'ne vegetarische Alternative brauche^^), Gemüsepfanne und ein Spiegelei xD

Was magst Du überhaupt nicht?

Ich mag vieles nicht^^ Zum Beispiel finde ich Currywurst zum Kotzen (hat sich jetzt eh erledigt, aber es musste mal gesagt werden xD) Ich kann Brokoli und Blumenkohl nicht ausstehen. Naja so viel ist es anscheinend doch nicht, mir fällt jetzt jedenfalls nichts mehr ein. Ich bin generell ein Mensch, der alles essen kann.^^

Wer gern futtert, kann sich getaggt fühlen :P

(Bilder von weheartit.com)

Kommentare:

  1. Mhhh jetzt hab ich hunger :DD
    Nyu, ich finde es schade dass ich nie so wirklich kochen gelernt habe XD Aber seit ich ausgezogen bin hat sich das irgendwie von selbsst erledigt, learning by doing eben ^^

    AntwortenLöschen
  2. also ich fand italien super. und ich mochte noch finnland, moldavien, bosnien & herzegowina und die schweiz.
    den gewinnersong kann ich aber auch so was von nicht leiden. wer votet denn für solch ein mist?

    der tag ist jedenfalls interessant. kochen kann ich überhaupt nicht, dann doch schon eher backen. (^_^)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...