Sonntag, 17. April 2011

Rückkehr mit Erster Hilfe + nervige innere Stimme!







Hallo ^^
Ja ich lebe noch, schäme mich aber zu Tode xD
Ich habe jetzt wieder 2 Wochen nichts geschrieben, ohne es richtig zu merken -.-.
Naja eigentlich habe ich 'ne gute Entschuldigung, habe in den 2 Wochen 4 große Arbeiten und 3 Exen geschrieben, aber ich habe ja nicht mal Bescheid gesagt. Und eigentlich hätte ich auch Zeit gehabt etwas zu schreiben, aber 'ne totale Schreibblockade.
Es tut mir total Leid, naja ihr werdet nicht ohne mich gestorben sein, aber normalerweise bin ich recht zuverlässig oder sage zu mindestens Bescheid. (Ich habs zwar getwittert, aber das sieht ja nicht jeder.)

Jetzt zum Titelthema :) Gestern habe ich mit zwei Freundinnen (Linch + Ana) einen Erste Hilfe Kurs gemacht - obwohl ich 18 bin, habe ich noch keinen Führerschein und plane erst nächstes Jahr einen - weil Linch (Linh Chi - die Freundin^^) momentan einen macht und nicht allein hingehen wollte. Eigentlich sollte noch Reni (Renate - ne andere Freundin^^) mit, aber die hat das mit der Anmeldung nicht auf die Reihe bekommen und als ich's dann gemacht habe, waren alle Plätze voll. (Wir waren letztes Jahr in einer Klasse und waren ständig zusammen, deshalb wollten wir wieder was zu 3t machen.)
Naja eigentlich schweife ich ab xD

Der Kurs ging von 9 Uhr bis 16 Uhr - aber die Zeit verging ziemlich schnell, wir hatten 2x 10 Minutenpausen und eine 1stündige. Es war jedenfalls total interessant und überhaupt nicht langweilig. Wir waren 12 Leute (4 davon männlich) und es war total lustig, vor allem die praktischen Übungen waren sehr informativ.

Dabei musste immer jemand helfen - tot oder bewusstlos spielen etc^^ - und wer war das immer? Natürlich ich xD
Als die Kursleiterin das erste mal gefragt hat, wollte natürlich niemand und umso länger sich niemand meldete, umso lauter wurde meine innere Stimme. - Maria, mach doch!! Es meldet sich doch niemand!! Steh' auf!!! Komm schon, die Stille wird immer peinlicher!! Hopp!! - Dann bin ich halt aufgestanden und hab's gemacht. Bei den nächsten Übungen gab's natürlich wieder keinen und meine innere Stimme konnte wieder nicht die Fresse halten ^^ So stand ich nach 'ner Zeit einfach auf, wenn sie nach jemandem Frage. Habt ihr auch so eine nervige innere Stimme oder hab nur ich irgendwelche Probleme? xD Das war bei mir schon immer so, Grundschule, Realschule und jetzt auch im Gymnasium. Wenn sich keiner für eine freiwillige Aufgabe meldet, meldet sich dafür meine innere Stimme und früher oder später hab ich die Aufgabe dann am Hals. Es geht mittlererweile sogar schon so weit, dass meine Klasse, gleich meint, dass ich das mache. Klassentreffen - wer mietet Bowlingcenter - Maria macht das ^^
Deutsch - wer schreibt ein Gedicht - Maria macht das ^^

Also entweder hab ich ein Aufmerksamkeitsproblem oder ich weiß auch nicht xD
Bitte sagt mir, dass es auch auch so geht!!

Zurück zum Erste Hilfe Kurs - ich hätte nie gedacht, dass man so viel beachten muss und am besten haben mir die Wiederbelebungsversuche "gefallen". Ihr wisst schon Brustkorbkompressionen und Mund-zu-Mund-Beatmung (wobei es ja auch die Nase sein darf^^), man sieht es ständig im Fernsehen - als ich noch geschaut habe^^ - aber weiß nie, wie das eigentlich richtig funktioniert.
Ich habe mir ca 3 Seiten mitgeschrieben, während die meisten ihren Block nicht mal rausgeholt haben, aber das ist mir ziemlich egal. Wenn ich mir den Zettel in paar Monaten/Jahren wieder anschaue, weiß ich sicher wieder einiges :) Ich denke, dass es falsch ist den Erste Hilfe Kurs nur wegen des Führerscheins zu machen, man sollte es machen, weil man damit notfalls Leben retten kann, deshalb finde ich die Einstellung: Ich bin da - hol meine Bescheinigung - und geh' wieder - total bescheuert.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Und wie lang ist euer Erste Hilfe Kurs her?
Wisst ihr noch, wie ihr euch im Notfall verhalten müsst?


(Bildlinks: 1 *klick*, 2 *klick*, 3 *klick*)

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, ich hab noch nie einen Kurs besucht *schäm* und hab' daher auch nur ein gefährliches Halbwissen, was ich so vom Hören und Sehen im TV mitbekomme.

    Ich hatte früher 'ne innere nervige Stimme, aber mittlerweile habe ich sie zähmen können, weil ich so ungern im Mittelpunkt stehe...

    Schön, wieder was von dir zu hören. :D

    AntwortenLöschen
  2. ich hab noch nie so 'nen kurs gemacht :D
    und eine innere stimme habe ich nicht, oder vllt. wird sie auch einfach nur übertönt :>
    haha..
    du musst aber wirklich mehr bloggen, bitte!!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd mir Mühe geben, über die Konzerte zu bloggen :)

    Mein Erste Hilfe Kurs ist ziemlich genau ein Jahr her und ehm.. um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr so viel -.- Allerdings war der Kurs auch sehr an die "Ich setz mich da mal rein, weil ich's muss"-EInstellung der meisten angepasst, weswegen iwie auch nicht viel hängen geblieben ist, weil vieles einfach nur runtergeleiert wurde.
    Ich überleg allerdings, ob ich nicht demnächst mal zu einem besser organisierten gehen soll, weil es ist schon wichtig, in einem Notfall angemessen reagieren zu können, denk ich.

    AntwortenLöschen
  4. danke dir
    deine Worte haben mich jetzt echt umgehauen
    ich freu mich das dir das Foto gefällt

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...