Sonntag, 17. April 2011

[Challenge] Music > traurig







Huhu :)
Gestern war ich auf unserem geilen und vor allem "rießigen" Vogelschuss, dass ist ein ganz ganz Minivolksfest^^ Da bin ich dann aber auch nur mit einer Attaktion mit meinem Kumpel aus Berlin gefahren und ansonsten gefühlte 100 Runden gelaufen, während er zwei Bier verdrückt hat. Eigentlich wollten wir bis 22 Uhr da bleiben um das Feuerwerk zu sehen, aber ne Freundin hat uns überredet mit ihr und noch paar anderen Leuten ins Kino zu gehen: Fast and Furious Five. Ja, ich weiss auch nicht wie ich da gelandet bin, aber so schlimm wars nicht, auch wenn die Action natrülich total übertrieben und teilweise unrealistisch war. Ich hab viel schlimmeres erwartet. Das lustige war noch, dass ich meine Freunde dort so gut wie gar nicht gesehen habe, weil wir unsere Plätze ganz weit weg waren xD Jedenfalls konnten wir das Feuerwerk dann nur von ganz weitem sehen, war total spektakulär -.- *Ironie aus* So, jetzt seit ihr wieder auf dem aktuellen Stand, weiter gehts mit der Musik Challenge^^ (mehr zur Challenge *hier*)


Heute habe ich mich für "traurig" entschieden. Ich habe einen Song gewählt der mich in der Situation nicht gerade aufmuntert sondern sozusagen mit mir trauert^^
Außerdem handelt es sich um ein ganz besonderes Lied, es ist mein Lieblingslied bzw. gehört zu den schönsten und gleichzeitig traurigsten Liedern die ich gehört habe.

Nach Marilyn Manson kommt wieder eine etwas unbeka
nntere (ich denke für euch ^^) Band,
die VNV Nation
heißt.

(Bildquelle *hier*)

Laut Wikipedia: "VNV Nation (VNV bedeutet „Victory not Vengeance ; Sieg nicht Rache ; hart übersetzt) ist eine englisch-irische Future-Pop-Band um Ronan Harris (Sänger) und Mark Jackson (Schlagzeug)."
VNV Nation ist auch eine der Bands, die mir meine Schwester gezeigt hat. Seit dem ersten Lied gehört diese Band zu meinen Lieblingsinterpreten und hat mir mit Illusion auch mein Lieblingslied beschert. Neben Illusion gehören noch Lieder wie Nemesis, Beloved und Chrome zu meinen Favouriten. VNV Nation kann sowohl mit vielen tiefgründigen Liedern als auch mit "Party" Liedern punkten. (meiner Meinung nach, kann man jedenfalls sehr gut dazu tanzen!)

(Bildquelle *hier*)
Judgement - 2007
Das Album ist einfach wunderschön!!
Insgesamt ist das Album eher ruhiger mit Liedern wie As It Fades, The Farthest Star und Secluded Spaces. Aber es gibt auch ein paar lebendigere Songs wie Nemesis oder Momentum. Insgesamt also 'ne gute Mischung :) Mein Lieblingslied dieses Albums ist gleichzeitig das hier vorgestellte.

Unbedingt anschauen - es ist wirklich wundervoll!!


Jetzt kommen wir zum eigentlichen Lied - Illusion.
Erstmal etwas zum Video, das ist nämlich gar nicht das offizielle Video dazu, sondern wurde von Andy Huang erstellt. Obwohl sie nicht aufeinander abgestimmt wurden, kann man sehen, dass sie irgendwie zusammengehören. Illusion ist für mich ein ganz besonderes Lied, ich habe es sogar schon mal vor der ganzen Klasse vorgesungen (und singe es auch so ständig, wenn ich alleine bin) und war total überrascht, als dann alle wissen wollten wie das Lied heißt. Man muss also keinen bestimmten Musikgeschmack haben, um von diesem Lied in den Bann gezogen zu werden. Nicht nur die Melodie und der Gesang sind wunderschön, es ist vor allem die Nachricht, die es in sich trägt.

Wer den ganzen Songtext lesen will, um das Lied besser zu verstehen soll *hier* klicken.
Eigentlich ist das ganze Lied wunderschön, aber wenn ich mich festlegen müsste - ab 2:15:

A part of your soul ties you to the next world
Or maybe to the last, but I'm still not sure
But what I do know, is to us the world is different
As we are to the world but I guess you would know that

Kanntet ihr VNV Nation? Wenn ja, habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingslied?
Wenn nicht, wie findet ihr in und das vorgestellte Lied, etwas für euch, oder wohl eher nicht?

Ps: Ich habe eine neue Petition hinzugefügt:

2 TAGE ZUR RETTUNG VON PFLANZLICHEN ARZNEIMITTELN
"Help here" für mehr Petitionen "Unterschreiben hier*

Kommentare:

  1. Hihi :) Das auf dem Bild ist nich der Club sondern sone Strandbar in Berlin.
    Im Club wird alles möglich aus dem Rockszenario gespielt...Von Alternative bis Metal :)

    http://www.sage-club.de/acl/index.php

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein wunderschönes Lied! Ich kann gut verstehen, weshalb es zu deinen Lieblingsliedern gehört!

    AntwortenLöschen
  3. das lied passt gut zum gefühl, aber soo ganz mein geschmack ist es nicht :)
    haha.. fast and furious five.. ich hab noch nicht mal die ersten teile gesehen (du wahrscheinlich auch nicht?) und ich werd' den nicht im kino sehen xD

    AntwortenLöschen
  4. im ernst? warum sollte ich denn böse sein? (^__^)
    von der band vnv nation habe ich noch nie etwas gehört. aber nach dem ersten eindruck gefällt mir das lied ganz gut. das video ist allerdings gar nicht mein fall, irgendwie seltsam, hjaja.
    und du hast das lied schon mal der klasse vorgesungen!? wenn ich an diese zeiten zurück denke, wird mir ganz übel. ich habe vorsingen immer gehasst.

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) Kann ich bei dem guten Wetter auch nur empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  6. dann wünsch ich dir auch viel glück ;) dann hast auch wieder welches. bei mir gibt es leider kein nächtes jahr (oder zum glück?) aber in vier wochen ne fette physikprüfung.
    wie gesagt, ich hab ein bisschen was anders gemacht :/ nicht so ausführlich und 3 songs.
    hoffe echt das ist nicht schlimm, oder enttäuschend :D

    AntwortenLöschen
  7. vnv nation kenne ich! :))

    und ja, kreativ trifft es wohl :D obwohl das mit der hose mein papa war und meine mutter es natürlich sofort fotografieren musste :D

    AntwortenLöschen
  8. Vom Prinzip her nur das übliche...aber i.wie mal nen bisschen anders...ich werde sehen
    ich poste, sobald ich mir sicher bin :D

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich hab morgen auch wieder Schule :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...