Sonntag, 17. April 2011

Blogtipp: Symbol ändern :)







Hallöchen ;)
Schule hat wieder angefangen und ich habe auf nichts mehr Lust, ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen xD Wo sind die Ferien nur hin gegangen? Ich weiss es nicht^^, deshalb jetzt nur was kleines für Zwischendurch :)
Heute wollte ich euch mal etwas zeigen bzw erklären. Ich habe es zwar schon bei sehr vielen Bloggern gesehen, aber ich denke, dass viele es immer noch nicht wissen.
Vielleicht wird euch aufgefallen sein, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr das Blogger Symbol sondern eine Teetasse als Symbol im Tab habe.


Falls du dein Symbol auch gerne ändern willst, folge einfach den Anweisungen:

Du brauchst dafür ein 32*32 Pixel großes Icon, das du favicon.ico benennst
und lade es anschließend bei 1click-image.de hoch:
1. Öffne das Blogger-Dashboard.
2. Gehe auf 'Design 'HTML bearbeiten'
3. In der Textbox müsstest du im unterem Drittel (ohne Scrollen) den Eintrag "" sehen. Setze eine leere Zeile zwischen "" und dem darüber stehendem Eintrag. *
4. Kopiere den 4ten Punkt, aus der besten Antwort > *klick*
und füge es in die leere Zeile ein.
5. Ersetze 'http://www.blogger.com/favicon.ico' durch den Link deines Icons.
6. Klicke auf 'Vorschau', um zu sehen ob alles geklappt hat. Falls es klappt, speicher noch, indem du auf 'Vorlage speichern' klickst.

*



Hoffentlich habt ihr es verstanden :) Wenn ihr kleinere Fragen habt, könnt ihr gerne fragen, ansonsten habe ich gar keine Ahnung von html ^^ Also viel Spaß beim Ändern :)

Habt ihr euer Symbol schon geändert?
Wenn nicht, wollt ihr es noch machen?


(Gesehen bei: http://www.google.com/support/forum/p/blogger/thread?tid=453e8f9955c995e2&hl=de)

Kommentare:

  1. Woah wie cool, du beantwortest hier eine Frage die ich mir schon voll oft gestellt habe! :) Vielen Dank, ich werds heute abend denke ich direkt ausprobieren^^

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool. werde ich sicherlich mal ausprobieren. wusste vorher tatsächlich noch nicht, wie es geht. aber ich hab mir darum auch nicht wirklich so viele gedanken gemacht, muss ich zugeben. (^_^)
    also vielen dank!

    AntwortenLöschen
  3. yo, ich hab schon seit september letzten jahres eine kamera :D

    AntwortenLöschen
  4. Geht ganz schnell wenn man mal angefangen hat - bei mir hats nur 1 1/2 monate oder so gedauert - wann fängst du an?
    echt, ich mag hangover. ist halt 'ne nette komödie für zwischendurch.

    AntwortenLöschen
  5. oh, und wegen des blogzeichens - ist mir irgendwie zu mainstream, das hat ja inzwischen jeder 2. und ich bin viel zu faul :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich hab auch schon länger eine Kamera als Favicon :) Ist zwar nicht besonders individuell aber ich find keinen kleinen Vogel, der mir gefällt :D

    Und danke <3 Ich habs irgendwie überlebt und ich hatte mich ja vorbereitet, also...mal sehen, wie das Ergebnis wird :D

    AntwortenLöschen
  7. Die teetasse ist sooo süß X3 Ich wollt mir auch schon länger ein favicon zulegen... weiß aber nichts passendes o_o mal sehen ob ich doch noch total mainstreamig auf's heartagram zurückgreife XDD Danke jeden falls nochmal für die Erklärung, hab die zwar schon irgendwo mal gefunden weiß aber nicht mehr wo - nun weiß ich wo ich nachsehen kann wenn ich mich für ein symbol entschieden hab ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub, ich will das auch machen.. Deine Teetasse ist voll süß ;)
    Es ist ja irgendwo natürlich, Menschen in eine Schublade zu stecken. So im ersten Moment und ich hab ja auch die Menschen, die ich kenn, irgendwo eingeordnet, aber trotzdem versuch ich offen zu sein und jedem eine Chance zu geben. Ich änder auch mal meine Meinung über Leute, wenn ich merke, dass sie sich verändert haben, dann komm ich z. B. auf einmal mit jemand aus, den ich vorher nicht so mochte..

    AntwortenLöschen
  9. Danke, danke, danke für die Anleitung. Keine der anderen Anleitungen im Netz haben mir geholfen, weil ich das "" nicht gefunden habe! :o
    Danke! <3

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich habe die richtige Stelle nicht gefunden und nun rumexperimentiert, das Ergebnis ist zwar nicht korrekt, also mein Bild nicht da, aber das blöde Bloggersymbol weg. Danke ;o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...