Freitag, 21. Januar 2011

Ne Portion Coldmirror gefällig?








Hallo :)
Erstmal wollte ich euch erzählen, dass ich heute zum ersten mal Soja in
Form eines Schnitzels gegessen
habe. Meine Mutter fands total eckelhaft,
ich aber finde es einfach gewöhnungsbedürftig. Mein Lieblingsessen ist es
jedenfalls (noch) nicht. Nach Fleisch schmeckt es auch nicht, aber das ist
mir auch relativ egal. Aber jetzt zum eigentlichen Post:
Wenn ihr euch auf Youtube mehr als Musik-Videos anschaut, dann wird euch
Coldmirror sicher sein Begriff sein oder?
Sie ist eine ziemlich außergewöhnliche Persönlichkeit und hat es nicht nur
geschafft einen Eintrag in Wikipedia zu erlangen. Nein, Fans haben sogar
ein eigenes Wiki-Verzeichnis für sie angelegt: wiki.coldmirror.net.




In ihrem eigenem FAQ beantwortet sie oft gestellte Fragen zu ihrer Person:

245000 Abonnenten verfolgen bereits die Videos von Kathrin Fricke und es
werde immer mehr, trotz der Tatsache, dass sie momentan eher inaktiv ist.
Denn sie ist nicht nur auf Youtube unterwegs, sie hat sogar eine eigene
kleine Sendung auf Einsfestival läuft. In der
Zudem produziert Kathy für den hessischen Radiosender You FM Beiträge,
in denen sie Computerspiele testet.

Auf Youtube wurde sie unter anderem durch ihre teils witzigen und teils einfach nur hirnlosen Synchronisationen von Harry Potter bekannt. Diese Synchros, in denen Coldmirror fast jeden Charakter eigens spricht, bringen mich und meine Schwester sehr oft zum lachen, obwohl manche Witze etwas niveaulos und pervers sind. (über die lachen wir dann meistens nicht^^)

Harry Potter und ein Stein
Harry Potter und der geheime Pornokeller
Harry Potter und der Plastik Pokal


Vor kurzem hat sie eine neue Harry Potter Synchronisation rausgebracht,
die jedoch unabhändig von den Filmen angehört habt. Hier könnt ihr hören,
in welche Richtung ihr Humor etc. geht.



Außerdem ist sie die "Schafferin" des Rappers Fresh Dumbledore,
auch kurz Fresh D genannt, der schon einige Alben und Einzelsongs veröffentlicht hat.
Die Lieder gefallen mir jedoch nicht sonderlich, bis auf eine Ausnahme.


Wenn du denkst von Fresh D. feat Hermine G
Das Lied ist genauso genial wie es bescheuert ist. Denn Refrain kenne ich schon lange
auswendig (ne Zeit lange konnte es meine halbe damalige Klasse^^) und beim Rest,
kann ich auch oft mitsingen. Obwohl... es ist ja nicht immer so wie man denkt xD



Aber Coldmirror macht noch mehr, seit kurzem veröffentlicht sie Mislead-Lyrik Songs,
was das ist? Ganz einfach, es gibt Lieder, bei denen man den Text ziemlich leicht
missverstehen kann. Und eben dies nutzt Kathy aus. Sie findet Songs, die doppeldeutig
sind und malt dazu ihre eigene "Story". Schaut euch auf jeden Fall dieses Video an,
es ist genial!! Lachen garantiert!!



Falls ihr mehr davon hören und sehen wollt dann klickt hier und hier.
Noch mehr Videos von Coldmirror sind zum Beispiel:

Deine Mudda! (DvD-Tipps^^)



Gold per Brief (geniale Verarsche der mir-so-verhassten Werbung)



Kanntet ihr Coldmirror schon? Wenn ja, gefallen euch ihre Videos?
Wenn nein, wie findet ihr die, die ich vorgestellt habe? ;D

Könnt ihr über ihren Humor lachen oder eher nicht? ^^
Warum ich sie euch vorstelle? Keine Ahnung, ich denke sie ist einfach ne Art Kult xD
PS: Wer macht bei euch den Kakao? :P

(Bildlinks: 1 *
klick*, 2 *klick*)

Kommentare:

  1. uh.
    die Harry Potter-Synchros kennt man ja schon seit es Harry Potter gibt, damals haben wir in der Mittelstufe sogar noch darüber gelacht o-o
    hab mir nie gedanken darüber gemacht, wo das überhaupt her kam (:
    das erinnert mich auch "Charlie the unicorn" und TrueBlacky, der das auf Deutsch Synchronistiert hat. Den fand ich auch ziemlich spitze (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich ein richtiger ColdmirrorFan!
    Allerdings weniger wegen der Synchros, von sowas bin ich generell nicht so begeistert und meide alles in der Art [ausser Lord of the weed xD]
    Ich finds nur so schade, dass ihre Videos jetzt eher auf "professionell" getrimmt sind und sie zB das Goldbriefvideo geremaked hat.. und dann hats doch irgendwas von "Faschingswitze", so gezwungen lustig....
    Ich mag die Amateurvideos einfach am liebsten <3

    AntwortenLöschen
  3. Ne Zeit lang hat mein Handy immer Kakao gemacht, wenn eine SMS ankam :D
    Das Battle zwischen FreshD und MC V finde ich aber auch ziemlich cool^^ http://www.youtube.com/watch?v=msvCfwy4fgc&feature=related

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Knarre trag ich doch ständig mir mir rum ;)
    Nicht wirklich, aber danke trotzdem! ;)
    ich bin wohl der einzige mensch, der noch nie was von "coldmirror" gehört hat. werde gleich mal schauen. :)

    AntwortenLöschen
  5. ja, kaddi ist schon ne coole sau!
    ihre videos sind echt witzig. schade nur, dass man auf ihrem hauptchannel in letzter zeit gar nichts mehr hört, wegen ihrer sendung da.
    die show auf einsfestival passt mir irgendwie so gar nicht. erstens schau ich kein fernsehen und die folgen, die ich mir mal so im internet angesehen habe, waren entweder wiederholungen der videos auf ihrem kanal oder die sketche waren im studio gedreht und wirkten sehr aufgesetzt. weiterhin stören mich diese andauernden zwischensequenzen zwischen den einzelnen clips und sie ist im internet berühmt geworden und macht dann etwas fürs fernsehen!? mir gefiel der gedanke, dass das internet irgendwie das fernsehen "überholt" und dann geht sie doch zu den tv-fritzen da. naja, heißt wohl, die sendung ist nichts für mich, aber sonst finde ich ihre videos sehr amüsant und sie sowieso sympathisch (^_^).

    AntwortenLöschen
  6. ja, kann echt sein, dass jetzt total unter druck steht. alle welt erwartet ja etwas witziges von ihr und wenn dann mal ein video nicht so gut ankäme, würde sie sich bestimmt ein paar nicht so nette kommentare anhören dürfen.

    AntwortenLöschen
  7. hab' das ganze "harry potter und schon wieder irgendwas" gehört und die 27 minuten habe ich nur gelacht und ach mann, das ist einfach nur genial.. die anderen vids kannte ich alle schon und find sie klasse ;)

    ICH DRÜCK DIR GAANZ FEST DIE DAUMEN ♥
    naja, aber ich habe eine erwartung von 2,0 durchschnitt und das finde ich noch nichtmal recht gut :/ ich hab immer zu hohe ansprücke :(

    okay gut, dann kommt 'se <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich auch beneiden, wenn ich nicht wirklich krank wäre :D
    Ich hab extreme Kopfschmerzen, wenn ich aufstehe, dreht sich alles, ich hab Husten und Schnupfen und Halsschmerzen. Beneidest du mich immer noch? ;o xD

    AntwortenLöschen
  9. Wollte dir zum ersten vegeatarischen Schnitzel gratulieren ;-)

    AntwortenLöschen
  10. danke :>
    ja aber .. ach ich bin so'n schisser! aber danke für die lieben worte :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...