Samstag, 15. Januar 2011

[1. Part] Das Kinojahr 2011









Huhu :)
ich will ich heute mal die Filme vorstellen, auf die ich mich dieses
Jahr sehr freue. Zu einigen dieser Filme wird es sicher Rezenssionen
geben! Ich hoffe, dass ich sie mir auch alle ansehen kann und werde
und mich filmkritiktv nicht wieder umstimmt :)
Nachtrag: Da ich gemerkt habe, dass es zu viele Filme gibt die ich
sehen will, habe ich mich entschlossen den Post in 2 Teilen zu machen.
* sind die "Storys"mit dem Stern " * " markiert, so habe ich sie von
FilmKinoTrailer.com übernommen.
Wer mich kennt wird sicher schon ahnen, welche Filme jetzt zuerst folgen^^


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.2
14 Juli 2011
Was braucht man da groß sagen^^ Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor diesen Film zu sehen. Der Filmplakat-Spruch heißt ja nicht umsonst "Es endet alles hier". Ich glaube ich werde an diesem Tag hohe Stimmungsschwankungen haben und am Ende heulend aus dem Kino kommen. Klingt zwar etwas übertrieben, aber es wird so und nicht anders ablaufen^^
Story: Dazu werde ich hier nichts sagen :)

Fluch der Karibik 4
19 Mai 2011
Seit dem ersten Film bin ich Begeistert von der Story und den Schauspielern. Johnny Depp ist legendär als CAPTAIN Jack Sparrow und auch Orlando Bloom und Keira Knightley haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen. Schade, dass sie nicht dabei sind, aber die Hauptsache ist ja, dass uns der Depp herhalten bleibt :P Freue mich schon total drauf!
Story: Auch hier gibts nicht viel zu sagen. Kaptain Jack Sparrow macht sich mit einigen anderen auf den Weg um die Ewige Quelle der Jugend zu finden.



Breaking Dawn - Teil 1
18 November 2011
Jaaa, ich mag Twilight und habe die Bücher alle gelesen. Sie haben mir sogar sehr gut gefallen, obwohl ich das 4 Band am schlechtesten fand werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen. Klar, die Filme sind keine Meisterwerke, obwohl sie als solche gehypt werden. Und wenn wir schon dabei sind: Team Jacob :P
Story: Diejenigen die sich ihn ansehen werden wissen es bereits, die anderen wollen es anscheinend nicht.^^


Scary Movie 5 - 2011
Die letzten Teile sind einfach genial, am besten hat mir bisher der 3 Teil gefallen. Beim 5ten bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er wirklich dieses jahr erscheint.
Story: Hierzu weiss ich eigentlich nichts, aber es wird wohl wieder um Parodien gehen!


Seelen - 2011
Auch hier bin ich mir mit dem Kinostart nicht sicher. Seelen ist das wohl eher unbekannte Buch von Stephenie Meyer, aber nicht weniger genial. Das Thema ist völlig anders und irgenwie auch tiergründiger als die ganze Twilight-Saga. Die Story kann man nicht viel kürzer erklären.
Story: Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte
mit nur zwei Körpern. *
von hier*

Wrecked - 2011
Schaut nach nem coolen Film aus, mal schauen ob ich mich traue^^
Story: Die Geschichte handelt von einem Mann, der in einem Autowrack auf dem Grund einer Schlucht gefangen ist und Unvorstellbares leisten muss, um zu überleben.*



Alles, was wir geben mussten
24 Februar 2011
Einfach nur wow! Ich bekam Gänsehaut beim Ansehen des Trailers! Es ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches (oder englisch Newer let me got) von Kazuo Ishiguro und ich muss ehrlich sagen, dass ich grad große Lust versprüre es zu lesen. Btw. Ich mag Keira Knightley sehr, auch wenn das nicht viele tun^^
Story: Kathy (Carey Mulligan), Tommy (Andrew Garfield) und Ruth (Keira Knightley) verbringen ihre Kindheit in Hailsham, einem scheinbar idyllischen englischen Internat. Doch der Ort birgt ein dunkles und verstörendes Geheimnis, das die Zukunft der jungen Leute betrifft und worüber niemals gesprochen wird.
Nachdem sie den Schutz der Schule hinter sich gelassen haben, kommen die drei Freunde dem grausamen Schicksal, das sie als Erwachsene erwartet, unaufhaltsam näher. Dabei wird ihre enge Freundschaft durch die tiefen Gefühle der Liebe, der Eifersucht und des Verrats auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. *von hier*



Black Swan
20 Januar 2011
Dieser Film soll richtig genial sein! Ich weiss nicht ob ich ihn mir angesehen hätte, wenn ich nicht die Videos von filmkritikTV* abonniert hätte. Er hat diesem Film ne A gegeben und das gibts von ihm nicht so oft!
Story: Ein Thriller, der von der Beziehung zwischen einer erfahrenen Ballettänzerin und einer Rivalin handelt.*
*mehr über ihn und warum ich ihm in Sachen Film absolut vertaue erfahrt ihr auf seinem Kanal.




Red Riding Hood
21 April 2010
Schaut zwar nach ner Mischung aus Twilight und Rotkäpchen aus, will ihn aber trotzdem sehen weil ich Amanda Seyfried mag und mich auf Gary Oldman (Sirius Black :P) freue!
Story: Eine Gothic-Horror Neufassung des Märchens Rotkäppchen. Ein junges Mädchen reist allein durch den Wald zum Haus ihrer Großmutter. Wird sie dem Werwolf entgehen, der das mittelalterliche Dorf terrorisiert?*




Unkown Identity
3 März 2011
Die Story klingt interessant und wenn er nur halb so gut ist wie 96 Hours bin ich dabei!
Story: Dr. Martin Harris (Liam Neeson) wacht nach einem Autounfall in Berlin auf und stellt fest, dass ihn seine Frau plötzlich nicht mehr erkennt und ein andere Mann seine Identität angenommen hat.*



Und? Sind da auch einige Filme dabei, die ihr euch nicht entgehen lassen werdet?

(Bildquelle: 1*klick*, 2*klick*, 3*klick*, 4*klick*)


Kommentare:

  1. harry potter möchte ich selbstverständlich auch sehen. und black swan steht auch auf meiner liste, von denen hier genannten filmen. ansonsten noch sherlock holmes 2.
    den rest lass ich mal so auf mich zukommen (^_^).

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch schon auf den Harry, wenn auch mit etwas Wehmut...Harry Potter 6 war glaube ich der einzige Film, bei dem ich je geheult habe (Die Szene am Ende am Turm, wo alle ihre Zauberstäbe erheben....*hach*)...Ansonsten freue ich mich auf den neuen Film der Coen-Brüder, "True Grit" und dann lasse ich alles auf mich zukommen - am meisten positiv überrascht haben mich imemr die Filme, von denen ich noch nix gehört hatte, bis der Herr Freund mich ins Kino gezerrt hat ^^

    Und zu der Vorstellung: Vielen Dank erstmal, ich bin schon ganz hibbelig deswegen und habe erstmal einen kleinen Freudentanz aufgeführt xD

    Also: Ich möchte mit meinem Blog vor allem Leute, die sich sonst keine großen Gedanken über Politik und Gesellschaft machen, dazu bringen, sich ein bisschen über die Zusammenhänge und Gründe zu interessieren. Meine Zielgruppe sind also so gesehen eigentlich die Leute, die gar nicht meine Zielgruppe sein wollen. Ich versuche politische und soziologische Themen so zu erklären, dass es auch Leute ohne viel Vorbildung und Lust an Politik verstehen können. Und am liebsten noch drüber nachdenken ^^ Außerdem rege ich mich furchtbar gerne über manche Sachen auf und erzähle Sachen aus meinem furchtbar spannendem Leben als Soziologie und Kommunikationsforschungs-Studentin.

    Danke für deinen Eintrag (Und danke für den Hinweiß auf meinen nicht verlinktes "Hier" ^^)!

    AntwortenLöschen
  3. what?! seelen wird verfilmt? ick kriegn rappel!
    hoffentlich wird der besser umgesetzt als der 1. twilight film.

    stimmt schon. ich finds auch interessant zu sehn, wie der mensch von innen aussieht. was ja nicht vielen vorbehalten ist.
    und das mit der mainstream musik is auch richtig ;D

    AntwortenLöschen
  4. ich mag höchstens mal mais oder kartoffeln =^-^=

    AntwortenLöschen
  5. bei den ersten 3 filmen und SEELEN ♥ muss ich dir zustimmen!!
    aber black swan etc. ist mir zu hart :o

    ui. klingt ja nicht gaanz soo toll, aber vllt. kannste ja ein paar freie minuten rausholen!!

    AntwortenLöschen
  6. Die geht immer so zum party machen :D :D

    AntwortenLöschen
  7. Hey, toller Post :) ich wusste gar nicht, dass Seelen verfilmt wird. Habe das Buch zwar nicht gelesen, weil mir S.Meyer's Schreibweise nicht wirklich gefällt. Aber da ich die Geschichte ansich spannend finde, gehe ich vlt rein.
    Ich denke, ich werde nächste Woche mal einen Gegenpost machen.. :)
    Liebe Grüße Emily

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Little Red Riding Hood.
    Wusste gar nicht, dass es da einen Film zu geben soll :D
    *love*
    will ich sehen.!!! und unknown identity klingt sehr interssant. allein, weil der in DE spielt (:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...