Mittwoch, 15. Dezember 2010

Bitte mitmachen! :)







Hallo :)
ich wollte euch wieder über tolle Aktionen informieren und
würde mich freuen wenn ihr euch entschließt mitzumachen
bzw. durch eure Unterschrift zu helfen!


Preis.de hat momentan eine tolle Aktion laufen. (Danke an Kathixi für die Information)
Für jeden Post über ihre Aktion spenden sie 5 Euro an das SOS-Kinderdorf !!!
Aber das ist noch nicht alles, jeder Blogger der spätestens bis zum 17.01.2011 (24 Uhr) einen Post verfasst hat, hat die Möglichkeit einen 500€ Amazon Gutschein bzw. 1 von 15 10€ Amazon Gutscheinen zu gewinnen! Die anderen Teilnehmbedingungen und weitere Informationen zur Aktion findest du *hier* (Nicht nur für Blogger!)

Preis.de

Ich denke zwar nicht dass ich gewinne, aber dafür werden 5 Euro für einen gute Sache gespendet, also bitte seid nicht faul und macht mit, es kostet euch nur einige Minuten :)




Außerdem habe ich bei Tierschutzblog wieder eine Petition entdeckt
(Wenn ihr schneller über neue Petitionen informiert werden wollt und auch sonst gerne Informationen zum Tierschutz haben wollt, dann solltet ihr unbedingt mal vorbei schauen!)

Es geht darum den Deutschen Bundestag zu überzeugen folgendes zu beschließen:
In der industriellen Hühner- und Putenmast soll es verboten werden die Schnäbel der Tiere zu stutzen.
Dieses für die Tiere äußerst schmerzvolle Stutzen der Schnäbel verstößt gegen das Tierschutzgesetz, in dem ausdrücklich gesagt wird, dass den Tieren kein Schmerz zugefügt werden darf, der nicht unbedingt notwendig ist.
Diese Prozedur wird nur vorgenommen, weil die Tiere sich in der qualvollen Enge gegenseitig anpicken, was bei einer artgerechten Tierhaltung nicht vorkommen würde.


Also bitte helft mit und unterschreibt *HIER*
(Albert-Schweitzer-Stiftung.de)

Wer jetzt noch überzeugt werden will, der kann sich ja gerne das Video mal anschauen, es ist wirklich kein schöner Anblick, aber die Realität. Dieses Leiden müssen die Tiere Stunde für Stunde, Tag für Tag und Woche für Woche durchmachen.
Wenn ihr es verdrängt ändert das gar nichts!
Man muss kein Vegetarier sein um Tieren zu helfen :)



Außerdem läuft momentan noch eine Petition (danke an Tierschutzblog)
Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Had a very shiny nose,
And if you ever saw it,
You could even say it glows.

Wer kennt dieses Lied nicht? Jeder weiß, dass Rentiere den Schitten des Weihnachtsmanns ziehen! Also was würdet ihr sagen wenn Rudolph und die anderen Rentiere aufs grausamste gequält werden!?

Der Text zur Petition:

Bald ist Weihnachten und somit auch die Zeit für fröhliche Rentierbilder. Rentiere gehören zu den beliebtesten Weihnachtssymbolen und zum jährlichen festlichen Auftritt dazu. Wie es jedoch in der Realität aussieht, können Sie aus einer Untersuchung der WSPA erfahren. Sie zeigt das Leiden, dass den Rentierherden in Schweden und Finnland zugefügt wird, wenn sie in großer Zahl zusammengetrieben, transportiert und abgeschlachtet werden.

Der Bericht und die Bilder decken die Misshandlungen auf, die den Tieren während des gesamten, weitgehend kommerziellen Prozesses zugefügt werden.

Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Grausamkeit weitergeht!!

Bitte helft auch hier mit und unterschreibt!! *Video dazu unten
Hier gehts zur Petition
(e-activist.com)



Danke für eure Aufmerksamkeit :)

PS: Falls ihr euch fragt, ob ich mir die Videos einfach so ansehen kann.
Nein! Bei jedem Video kommen mir aufs neuste Tränen!
Manchmal ist es eben wichtig hinzusehen und es nicht zu verdrengen :)
Wenn ihr über andere Aktionen bescheid wisst, dann würde ich mich freuen,
wenn ich bescheid geben würdet (Link oder so^^)
Egal ob Mensch, Tier oder Natur!


Bildquellen: Kücken *hier* Rentiere *hier*

Kommentare:

  1. ja, aber wenigsten etwas ,_,
    ja, die bücher sind recht anders. also der 1. teil ist auch nur die vorgeschichte. ich glaube film 1 ist buch 2 und film 2 ist buch 4 etc.
    aber ja ;D bisschen anders ist es!

    AntwortenLöschen
  2. Ah. :D
    Ich hab auch schon alle Geschenke ..Naja, fast.

    AntwortenLöschen
  3. Bloody Mary kenn ich nur als diese Schreckensgestalt =^-^=

    AntwortenLöschen
  4. ja ich hab auch shcon das gefühl ich habe 100de geschenke verpackt aber es sind immer noch welche da :D 2 werden gleich noch verpackt und den rest dann am 24.. vormittags =)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Du findest immer so klasse Aktionen :) Und wie du immer darüber berichtest!
    Danke fürs gratulieren, ich hätte damals nie gedacht das es einmal 100 werden, aber einige davon lesen den blog bestimmt nicht mehr, eigentlich schade, aber nunja :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...