Samstag, 4. Dezember 2010

1# Sonntagsgelabber







Huhu :)

ich dachte mir, dass ich heute einfach mal loslabbere und erzähle euch von den Ereignissen dieser Woche. Wird etwas unzusammenhängend^^

Am Dienstag war ich nach der Schule wieder mal im dm um mir die neue LE von Essence anzusehen (Fairytale) und es waren wieder die Nagellacke die ich unbedingt haben wollte^^
Ich wollte zwei unbedingt haben und eigentlich auch noch den Roten, aber der war ausverkauft :( Hoffentlich finde ich den noch irgendwo anders ^^ Jedenfalls hatte ich nicht genug Geld
dabei -.- Aber da es die letzten beiden waren dachte ich mir, wenn nicht jetzt dann vielleicht gar nicht. Ich hatte ich so einen 5 % Rabatt Coupon vom dm Handy Service (die Aktion endet diesen Monat, also bringts nichts euch davon zu erzählen) und meine Kreditkarte dabei deshalb dachte ich, ich könnte zuschlagen und auch noch sparen xD Also zugeschlagen habe ich, aber gespart habe ich nicht gerade was ^^ Wie diese ganzen Rabattaktionen einen beeinflussen, total krass -.-
Ich habe mir also noch Shampoos, Duschzeugs, Waschcremes, Lidschatten und eine Handcreme gekauft... Ich habe insgesamt für 23,40 Euro ausgegeben und wie viel habe ich gespart? Sage und schreibe 1 Euro 17 xD Hammer ne -.- Naja immerhin bin ich jetzt versorgt.


Außerdem habe ich mir zum ersten mal Badesalz gekauft. Irgendwie werden diese ganzen Badesachen momentan total gehypt, findet ihr auch? Ich meine Lush geht momentan total ab, jeder kauft dort ein. Naja ich nicht, wir haben keinen Lush da^^

Also habe ich mir 3 Badezusätze gekauft, zwei von Dresdner Essenz und eine von Balea.
Mal schauen wie ich die so finde, vielleicht berichte ich euch davon, wenn ich sie ausprobiert habe. Benutzt ihr irgendwelche Badezusätzte? Wenn ja was für welche?
Könnt ihr mir welche aus der Drogerie empfehlen?


















Meine Mum ist momentan im Krankenhaus. Nichts ernstes ^^ Ihre Haut juckt schon seit ziemlich langer Zeit und es hat bisher kein Arztbesuch weitergeholfen. Sie hat tausend Medikamente und Hausrezepte ausprobiert und irgendwie hat nichts geholfen. Am Freitag ist sie also in die nächst-größere Stadt zu einem Hautarzt gefahren und der meinte sie soll für ne Woche ins Krankenhaus, damit man sie untersuchen kann. Ich hoffe die können feststellen, woran das liegt und ihr helfen, denn es nervt sie ziemlich. Irgendwie denkt man immer, dass etwas schlimmes passiert ist, wenn jemand im Krankenhaus ist oder?


















Gestern war ich dann endlich mit meinem Vater einkaufen um einen Adventskalender zu kaufen. Eigentlich wollte ich den schon viel früher haben -.- Aber meine schlauen Eltern dachten, dass die billiger werden, von wegen^^ Waren genauso teuer wie am Anfang. Ich habe nen ganz normalen Milka Kalender obwohl ich dieses Jahr einen besonderen haben wollte. Aber naja, dann eben nächstes Jahr. Findet ihr auch, dass Adventskalender etwas besonderes sind? Im Endeffekt ist es in den meisten Fällen Schokolade, aber es ist etwas besonderes, wenn man sie isst. Man hat ja schließlich nur dieses eine Stück für den Tag :D
Was habt ihr für einen Adventskalender? Habt ihr überhaupt einen oder findet ihr Adventskalender überflüssig?


















Meiner Klasse (bestehend aus 10 Leuten^^) habe ich auch einen etwas billigeren Benjamin Blümchen Weihnachtskalender gekauft xD
Habt ihr in eurer Klasse auch einen? Wir haben sogar einen Adventskranz, den eine Klassenkameradin selbst gebastelt hat, total süss ^^ Am Montag kriegen wie einen Austauschschüler aus Bolivien. Er ist 16 und kommt für ungefähr einen Monat. Ich freu mich total, weil unsere Parallelklassen momentan Austauschschüler aus Frankreich haben und ich wollte auch einen in der Klasse haben ^^ Und jetzt kommt er, sogar für nen Monat, die Franzosen nur für ne Woche. Schneit es eigentlich in Bolivien?
Naja mal schauen wies wird :)

Ich schreibe nächste Woche zwei Schulaufgaben in Englisch und in Spanisch und eigentlich müsste ich lernen. Man bin ich faul xD

Song der Woche ist: O´Children by Nick Cave and the Bad Seeds




Film der Woche ist: Ich - Einfach unverbesserlich! (Bildlink: *klick*)



































Buch der Woche ist: Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Ich habe endlich Zeit gefunden es weiterzulesen ;D
Habe es heute praktisch den ganzen Tag getan und die Geschichte hat es mir schon richtig angetan ^^ Am liebsten würde ich jetzt wieder lesen gehen ;D

Kommentare:

  1. hej danke fü deine liebe anmerkung zu den shirts :) die habe ich designed und gestaltet allerdings hätte ich sie wahrscheinlich nie drucken lassen wenn nicht freunde gesagt hätten sie wollen das unbedingt :) wenn du interesse an sso einem shirt hast, kann ich dir auch gerne eins drucken lassen :) wir haben das logo noch ein bisschen bearbeitet bilder dazu gibt es montag :)

    und du hast total recht. eigentlich sind tierversuche so unfair! aber wir tun das weil wr egoitsisch sind und es ja auch irgendwie brauchen, denn wer will schon das es einem geliebten menschen chlecht geht. ich finde das ist so eine zwispätige sache :(

    AntwortenLöschen
  2. ich habe gerade tatsächlich "o children" gehört, als ich mir deinen post durchgelesen habe. whoa (*_*)!
    also über lush wird wirklich überall geredet, egal wohin man sieht. aber erstens bin ich kein bademensch und zweitens hatte ich ein mal ein sehr traumatisches erlebnis in einem lush store. NIE WIEDER!
    ach ich liebe o children. habs noch mal angemacht, aber gleich ist es wieder zu ende. noch nicht...gleich. noch ein paar sekunden..! jetzt. noch mal abspielen (^_^)!

    noch zum vorigen post und deinem kommentar. ich muss das mit dem fleisch auch stück für stück machen, sonst komme ich da gar nicht klar. jedoch mache ich diesen schritt, vollständig ohne fleisch zu leben, wenn ich an den punkt gelange, wo ich mich dazu "bereit" fühle. ich kann's verstehen, dass du auch vllt ein offizielles datum brauchst. ich kann aber solche fristen nur selten einhalten und deshalb bringt es bei mir nichts.
    mit dem vegan lass ich auch erst mal noch so dahin gestellt. das sind einfach zusätzliche kosten für meine mutter, die ich ihr nicht zumuten möchte. aber rein moralisch gesehen, will ich diesen schritt doch auch irgendwann noch gehen. schaust du eigentlich auch zombiekatje?

    AntwortenLöschen
  3. feuer und stein? - hat das noch 'ne fortsetung? ;>

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...