Freitag, 5. November 2010

Lust mit uns 24 Stunden durchzulesen? :D




Hallö ;) > Der 2. LovelyBooks Lesemarathon

Vom 6. auf den 7. November findet der zweite LovelyBooks Lesemarathon statt und ich habe mich total spontan entschlossen teilzunehmen - sehr spontan, denn es ist gleich 24 Uhr ^^

Was ist das für ein Lesemarathon?
Kurz erklärt: Wir lesen den ganzen Tag xD

Morgen früh um 9 Uhr geht es los und endet dann genau 24 Stunden später. Natürlich müsst ihr nicht 24 Stunden durchlesen, einfach so viel Zeit damit verbringen wie ihr entbehren könnt! Mehr Infos dazu weiter unten.

Warum ich mitmache? Ganz einfach: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich viel zu wenig lese und ich will endlich mit Feuer und Stein von Diana Gabaldon weiter zu kommen! Nach geschätzten 2 Wochen bin ich bei Seite 33 *schäm* und das von 798 xD

Diese beiden Bücher habe ich mir also für morgen vorgenommen:


Ich bin aber schon froh wenn ich Feuer und Stein schaffe ^^

Falls sich jemand spontan dazu entschließen sollte,
doch noch mitzumachen, gibt es hier die wichtigsten Infos:



a) Muss man wirklich 24h durchlesen?
Nein, natürlich nicht, jeder beteiligt sich in dem für ihn möglichen Rahmen. Das können auch nur 3-4 Stunden am Samstag sein, jeder liest eben wann, wie und wo er Zeit hat. Es geht hierbei um den Austausch und das Lesen zu zelebrieren.

b) Braucht man einen Blog, um mitmachen zu können?
Anfangs war das so, dies wollen wir aber ändern. Darum kann man sich nun auch über Facebook und Twitter beteiligen. Selbstverständlich kann man auf einem Blog in größeren Beiträgen länger berichten, Bilder von den Büchern etc. einbauen, aber wir wollen so viele Teilnehmer wie möglich erreichen bzw. zum Lesen bringen - egal auf welcher Website.

c) Gibt es was zu gewinnen?
Das eigentliche Ziel dieses Wettbewerbs ist es, dass sich weltweit Bücherwürmer gleichzeitig über ihr liebstes Hobby austauschen. Außerdem ist es schwierig nachzuweisen wer z.B. in 24h die meisten Seiten gelesen hat. Wir sind aktuell auf der Suche nach Sponsoren und würden die Preise dann generell unter allen Teilnehmern verlosen, dies ist allerdings noch in Arbeit.

d) Wie kann ich mich beteiligen?
Grundsätzlich kann jeder mitmachen, bei Facebook und Twitter spontan einsteigen & kommentieren. Wer gerne seinen Blog hier verlinkt haben möchte, der meldet sich bitte per Email an karla.paul@aboutbooks.de

Auf Pseudoerbses Blog habe ich auch noch gelesen, dass http://www.bibliofeles.de/forum für die Aktion extra einen Chat eröffnet hat, bei dem jeder eingeladen ist ;)

Wollt ihr vllt auch noch mitmachen? Dunkelschön hat wohl keine Zeit dafür, oder?^^


_______________________________________________________________________

Ich weiss, dass das ein ziemlich blöder Themenumschwung ist,
aber ich habe gerade den Tweet von Koko gelesen indem es sich um folgendes
Video handelt:



Bitte verbreitet dieses Video bei Facebook, Twitter (#SaveKristie), Myspace... und was
weiss ich, wo es noch möglich ist. Vielleicht können wir Kristie helfen, denn sie hat nicht
mehr lange zu leben, wenn ihr keiner mehr hilft.
Vor nicht allzulanger Zeit ging es ihr noch gut und jetzt ... seht selbst!


Kommentare:

  1. Ich finde die Idee mit dem Lesemarathon echt cool, schade, dass ich keine Zeit habe...warum ist das nicht im Dezember iwann? :(
    Genug Lesestoff hat sich schon angehäuft...
    Ich bin gespannt, was du von Feuer und Stein hältst^^

    Liebe Grüße,
    Dunkelschön

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mal wieder angefangen ein buch zu lesen nämlich die rose von lancaster =^-^=

    AntwortenLöschen
  4. bin noch nicht fertig mit lesen bis jetzt finde ich das buch toll =^-^=

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...