Donnerstag, 21. Oktober 2010

Sag NEIN zu Sexhandel + Gelabber







Hallo :)

Erstmal kurz zum Hauptthema dieses Postes,
es ist sehr wichtig und sollte unterstützt werden,
und zwar bekomme ich seit neustem den Newsletter von
AVAZZ.org (Die Welt in Aktion)
in denen ich über wichtige Themen aufgeklärt werde und außerdem viele Dinge unterstützen kann, durch spenden, aber auch schon allein durch meine Unterschrift.
Mehr über die Organisation erfahrt ihr hier!

Heute habe ich eine erneute Email über eine Aktion erhalten, und zwar geht es um folgendes:




















Auf der ganzen Welt werden verschleppte Frauen und Mädchen in Hotels direkt vor den Augen der Angestellten sexuell ausgebeutet. Der Internationale Verhaltenskodex zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung im Tourismus verpflichtet Hotels zur Ausbildung ihres Personals, um Opfer zu entdecken und zu unterstützen. Der Kodex funktioniert, doch Hilton hat ihn nicht unterzeichnet.

Hilton ist ein Marktführer in der Hotellerie. Lassen Sie uns weltweiten Druck auf Hilton verstärken, damit Opfer dieses brutalen Handels Schutz finden. Sobald wir 250.000 Unterschriften erreichen werden wir in McLean VA, USA Zeitungsanzeigen schalten, um den dort ansässigen Hilton-Geschäftsführer Chris Nassetta durch Beschämung zum Handeln zu treiben.

Unterzeichnen Sie die Petition und fordern Sie Hilton dazu auf den Sexhandel in ihren Hotels zu bekämpfen:

An Chris Nassetta, Geschäftsführer der Hilton-Gruppe:
Wir rufen Sie auf den Internationalen Verhaltenskodex zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung im Tourismus umgehend einzuführen und durchzusetzenn. Wir fordern, dass Hiltons Hotelpersonal ausgebildet wird, um die Opfer des Menschenhandels zu erkennen und zu melden, Gäste über Sexhandel aufzuklären und mit Lieferanten und Partnern zu arbeiten, um den Sexhandel mit Kindern zu beenden.

Copyright by avazz.org

Ich finde das eine tolle Sache (die Unterschriftensammlung natürlich) und schockierend, dass so ein bekanntes Hotel diesen Kodex nicht unterschrieben hat!! Bitte unterschreibt, es kostet euch einige Minuten (wenn nicht weniger) und kann vieles bewirken.
Falls euch solche Aktionen interessieren solltet ihr euch auch den Newletter abonnieren, kann es euch nur ans Herz legen!

Jetzt noch zu etwas nebensächlichem :) Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass ich lange nichts mehr gepostet habe bzw eure Posts nicht wie gewohnt zugespammt habe. Ich hatte viel zu viel um die Ohren, dazu gibt es auf jeden Fall am We einen Gesamtpost, außerdem dürft ihr euch (falls es euch interessiert) auf die Film- und Buchrezenssion über Stolz und Vorurteil freuen, dass ich vor kurzem gelesen habe! Außerdem muss ich alle eure Posts nachlesen, man wart ihr fleißig im Gegenteil zu mir -.- naja die meisten haben ja auch Ferien :P

* nicht genau nehmen, sind jede Minute mindestens 100 mehr und jetzt schon 88.000, mal schaun wie viele es morgen sind ;D edit: omg!! schon 171000 ;D

Kommentare:

  1. mal zu deinem post:
    erstmal, ICH BIN SCHOCKIERT! das ist voll krass und ich finde es auch total dreist, dass "hilton" da nicht mitmacht.
    ich hab nur nicht ganz verstanden, wie/wo man da unterschreiben/ünterstützen kann! und ob ich das überhaupt darf, weil ich erst 14 bin!!

    dann noch, dass ich mich auf die kritik zu stolz und vorurteil seehr freue, weil ich überlege, film wie buch zu kaufen :)

    jetzt zu deinem kommentar ;)
    dankeschön! das freut mich wirklich sehr und ich kann dir nur sagen, dass sich die anderen bücher auch lohnen!

    AntwortenLöschen
  2. furchtbar oder?
    war auf einer demo mit denen zum glück ging die nur ne stunde!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab ja scon für die zehn ewig gesessen xD
    aber 100? xD
    neeeeeeeeeeeee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...