Sonntag, 30. Januar 2011

Lena und Verka Serduchka rocken die Bühne :)








Huhu ihr Süssen :)
Hoffe euch gehts gut, bei mir ist eigentlich alles okay,
der längste Tag der Woche ist endlich rum und es ist schon fast
Wochenende. Gehts nur mir so oder geht die Woche bei euch
nach dem Mittwoch auch so schnell rum?
^^ Morgen gehen
wir mit der Klasse ins Theater und ich freue mich total drauf!
Das Stück heißt Romeo und Julia (kennt wohl jeder^^) und
ich bin mega gespannt. Hoffe die Aufführung wird toll, weil ich
noch nicht viele gute Erfahrungen mit Theateraufführungen
gemacht habe. Lege jetzt sozusagen alle Hoffnung auf das Stück :)
Das Buch habe ich bereits vor langem gelesen und mir die Zusam-
menfassung nochmal durchgelesen, also bin ich super vorbereitet.


Ich wollte euch mal von der Show " Unser Song für Deutschland " erzählen, vielleicht kennt ihr sie ja. Lena stellt in der Show (2 Halbfinale mit je 6 Songs > je 3 nächste Runde > 6 im Finale)
einige Songs vor, und es kann abgestimmt werden, welchen Song sie dann
beim Eurovision Songcontest in Düsseldorf vorträgt.

Eigentlich habe ich die Shows die bisher gelaufen sind (Finale kommt noch^^) gar nicht so genau angeschaut. Habe mir hauptsächlich die Songs angehört und einige haben mir total gut gefallen! Die sind dann zum Glück auch weiter gekommen.
Diese Songs haben mir am besten gefallen (genau in dieser Reihenfolge)

Taken by a Stranger

Lena - Taken by a Stranger - MyVideo

Push Forward
wunderschöner Song :)

Maybe
hier gefällt mir vor allem die Strophen, der Refrain weniger^^

Ich weiss nicht, ob die Songs unbedingt eurovisiontauglich sind, aber sie gefallen mir allgemein sehr gut :) Bin zwar kein absoluter Lena Fan, der sich ständig ihre Songs anhören muss, aber ich gehöre zu der Gruppe die nicht genervt von ihr ist und mir gefällt ihre Stimme :)
Bin total gespannt welcher Song gewinnt und hoffe es ist Taken by a Stranger, weil das Lied total außergewöhnlich ist und mir voll den Ohrwurm macht^^ Ich bin zwar auch nicht grad begeistert, dass sie dieses Jahr wieder antritt, aber machen wir das beste draus ;D

Ich schaue den Eurovision Song Contest schon sehr sehr lange, eigentlich soweit ich mich erinnern kann,
obwohl er in Deutschland gar nicht so verbreitet ist bzw jetzt war. Habe bisher aber immer auf die Ukraine gehofft, da Deutschlands Chancen bisher nicht allzu gut standen.
Mein Hauptziel dabei ist immer, dass die Ukraine Russland schlägt, mehr will ich gar nicht ^^ Russland hält sich nämlich ziemlich oft für was besseres!
Hier mal mein Lieblingssong der Ukraine wobei vllt auch überhaupt xD
Er ist von Verka Serduchka - einen ziemlich bekannten Komiker der Ukraine!
Falls ihr euch fragt, ob er ein Mann oder ne Frau ist, er ist ein MANN ^^
Der Song macht total gute Laune und am besten ist die Textstelle
RUSSIA GOODBYE!!
Wobei es eigentlich LASHA TUMBAI heißen und nichts mit Russland zu tun haben soll,
ja klar :P

Wart ihr schon mal im Theater?
Wenn ja, welche Stücke habt ihr gesehen und wie haben sie euch gefallen?
Wie findet ihr die Songs, die ich euch von Lena gezeigt habe?
Gefallen sie euch auch, oder mochtet ihr ganz andere aus der Show?
Oder geht euch Lena einfach nur auf die Nerven und ihr wollt Ruhe?^^

Findet ihr den ukrainischen Song auch so genial wie ich?
(wirkt auf mich sicher anders, weil ich den Text versteh^^)
Und werdet ihr den Eurovision Songcontest dieses Jahr sehen oder sogar live im Publikum stehen?

PS: Eine der Fragen beantworten reicht völlig, würde mich über eure Meinung freuen!
Ich wunder mich gerade warum Verka Serduchka so geschrieben wird obwohl er so ausgesprochen wird: VER-KA SER-DÜTSCH-KA^^

Kommentare:

  1. Lena lutscht!

    Absolutes Lieblingseurovision songcontest-Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=axJt-Rw2Urg
    Ich bin eigentlich immer für die, die auch wirklich das Beste Lied ham.

    AntwortenLöschen
  2. Das Eurovision-Lied ist irgendwie voll verstörend und faszinierend oO

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Push Forward auch super. Aber alle Lieder, die sie bis jetzt gesungen hat, passen nicht zum Eurovision Songcontest.

    und ja, hast recht :D

    AntwortenLöschen
  4. Leider ist er ja nicht mein Pferd :( Probier mal Reiten aus! Reiten ist tooooll :)

    AntwortenLöschen
  5. mangaka war das doch^^ fand ich jetzt nicht sooo
    ich war für safura (asabaitschan :D) und noch wen, aber da erinner ich mich nicht ma mehr dran :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich verfolge den ESC auch schon seit einigen Jahren mal so nebenbei, aber letztes Jahr war es wirklich interessant gewesen, auch wenn Lena für mich nervig war/ist/sein wird. Und jetzt, wo sie nochmal antritt... *seufz* ... eine Schnapsidee! Ich hätte gern echt mal jemand Neues. >_<

    Das Ukraine-Lied finde ich toll. Versteh zwar nichts, aber es gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
  7. ich hasse dieses lena-geplörre. ich hab ihre stimme schon immer gehasst und werde es auch immer tun. ich war ja sooowas von konfus, als die beim raab gewonnen hat, und dann auch noch den songcontest. seitdem glaube ich an garnix mehr. vorallem nicht an guten geschmack der masse :D
    x]
    na ja, jedem das seine. aber ihre stimme ist so schrecklich quackig oder wie auch immer. kann ich mir nicht anhören. und irhe songs find ich persönlich auch nicht so knorke. langweilig, irgendwie.

    näähhhhm, ich war noch nie von mir aus im theater, sowas lockt mich irgendwie nicht. aber natürlich war ich schon mit der schule da, zuletzt waren wir mit dem englisch LK in McBeth. ich erinnere mich daran, dass einer der schaupieler unheimlich gut aussah. und dass eine der schauspiellerinnen, die eine hexe gespielt hat, auch lady macbeth gespielt hat weshalb mich das total verwirrt hat. .. jah...

    AntwortenLöschen
  8. über deinem post steht irgendwie Sonntag, 30. Januar 2011 und nicht mittwoch O.ô aber egal!

    ja, ich war schon öfters im theater.. manchmal auch mit der schule und fast alle stücke haben mir gefallen.. ich find's immer so toll, wenn alles so live ist und keine übertragungen :>

    achja und zu lena: ich mag sie und ihre songs leider gar nicht.. und diese show "unser song für deutschland" finde ich irgendwie sinnlos.. also mir geht sie nur auf die nerven und sie sollte einfach einen song singen, den sie bzw. ihr manager auswählen und nicht sowas mit anrufen etc.. das ist nur geldmacherei >,<

    ich werd' den eurovision song contest, wie jedes jahr gucken, aber anders als sonst, werde ich auch der ukraine die daumen drücken :)

    <3

    AntwortenLöschen
  9. Hab dich Getagged: http://catpuppetkerosworldblogtitelwarum.blogspot.com/2011/02/tag-wie-seid-ihr-auf-euren-blognamen.html

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es auch nicht gerade prickelnd, dass lena schon wieder antritt. es wird eigentlich nur wieder ein richtiger sieg, wenn sie auch wieder gewinnt. ansonsten ist es, glaub ich, für alle doch irgendwie enttäuschend.
    mir gefällt auch "taken by a stranger" am besten. der würde bestimmt nicht so schnell untergehen, wie manche andere! obwohl ich den dritten song der letzten sendung auch gut fand. dieses soulige lied da. weiß gerade nicht wie das heißt. bin mir aber nicht sicher, ob es etwas für den esc wäre.
    ich bin gespannt, welcher es wird.

    AntwortenLöschen
  11. Was hörst du denn so für Musik? :)

    AntwortenLöschen
  12. Von Marilyn Manson mag ich "If I Was Your Vampire" und "Heart-Shaped Glasses" und von Muse "Plug-in Baby" total. So vom Namen her sagen mir zumindest Placebo, Nine Inch Nails, Björk und Chemical Brothers was.. ^^

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde wie fast gar kein Lied toll. Zumindest finde ich, dass die einen nicht so mitreissen wie das andere Lied. :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...