Donnerstag, 23. Dezember 2010

[TAG] Weihnachten







Hallöchen ;D
Ich hoffe ihr müsst morgen bzw. schon heute nicht mehr auf die Arbeit
bzw. in die Schule. Ich jedenfalls nicht^^ aber ich habe von vielen
Glücklichen gehört, die schon am Donnerstag nirgends mehr hin mussten.
Aber dafür habe ich 2 Woche Ferien. Ziemlich blöd, aber ich bin jetzt
schon traurig, dass sie bald vorbei sind xD

Morgen muss ich dann bei den Vorbereitungen helfen, meine Schwester
kommt erst Abends, dass hat die echt toll hinbekommen -.-^^ Aber
naja was will man machen. Wie versprochen kommt der jetzt noch
der Weihnachtstag. Den will zwar bestimmt keiner mehr lesen aber
was solls xD



1. Magst du Weihnachten?
Klar, vor allem, wenn ich alle Geschenke habe^^

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Der Weihnachtsmann, obwohl eher Väterörtchen Frost und Sneguratschka,
man hört sich das beschissen auf Deutsch an ;D

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ähm.. ne nicht wirklich. Nur paar einzelne Sachen wie Kerzen und sowas.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Leider bin ich in Sachen backen von Plätzchen nicht der Bringer^^
Aber ich liebe es welche zu essen^^

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Oh Ja, vor allem, weil ich erst nen Monat davor anfange dürber nachzudenken
und meistens bestelle ich die Geschenke aus dem Internet (dieses Jahr wieder 90 %).
Dann bin ich immer total hibbelig, bis sie alle da sind^^

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Wie oben schon gesagt Plätzchen und ähm Orangen und Mandarinen xD
Die gibts doch auch immer um die Zeit rum.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst?
Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Ich mach mich zwar schick, aber es ist nicht so, dass ich Tage davor drüber nachdenke.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Orangenschalen, Tee, Streichhölzer, Kerzenrauch

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Früher als Kind war die Antwort ganz klar BEKOMMEN, heute aber freue ich mich eher über das schenken. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten. Wenn sich die Person dann
freut ist der ganze Stress der letzten Tage wieder vergessen :)

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum).
Als Kind hatten wir immer einen Echten. Aber ich glaube seit 5 Jahren haben wir einen Kunstbaum und es stört mich auch gar nicht. Die Katzen gehen immer voll ab und springen drin rum^^ Dieses Jahr habe ich ihn ganz allein geschmückt und aufgebaut :) *stolz*



11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Dieses Lied ist für mich Weihnachten!! Schwanensee :) Etwas untypisch oder?^^



12. Das schönste Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Kann ich gar nicht beantworten. Es gab glaub ich noch kein Geschenk, dass mich so aus den Socken gehauen hat. Jedes Geschenk war zu seiner Zeit etwas besonderes und somit müsste ich an dieses Stelle viel zu viele Dinge nennen.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ich muss zugeben, dass ich es bin. Nicht wie früher über mein Weihnachtsgeschenk (Dieses Jahr habe ich es sogar schon bekommen - vor paar Tagen - Handy ;D ) sondern über die Reaktionen der anderen über meine Geschenke.

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Nicht wirklich, dieses Jahr war ich sogar nur einmal ganz kurz.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Mein größter Wunsch ist nicht materiell. Ich wünsche mir, dass wir ein schönes Fest haben, ohne Streit und mit viel leckerem Essen (also doch materiell?^^). Und wie schon öfters erwähnt, dass sich die anderen an meinen Geschenken erfreuen.

Falls ihr noch Zeit habt und den Tag noch nicht gemacht habt, dann fühlt euch getaggt ;)

*Fotos von mir :)

Kommentare:

  1. white stripes sind einfach die besten ;)

    FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCH' ICH DIR ;* ♥

    AntwortenLöschen
  2. der weihnachtsbaum sieht echt toll aus. hast du super hinbekommen!
    wir haben dieses jahr leider gar keinen :(

    schwanensee finde ich auch gar nicht untypisch. ich verbinde die geschichte irgendwie mit weihnachten! <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...