Sonntag, 10. Oktober 2010

Paradepower - Urlaubsträume - von Himmelblau







Und erneut bin ich auf Dampfn00dels auf was tolles gestoßen
und zwar auf die monatliche Paradepower von Himmelblau,
jeden Monat stellt sie einige Fragen zu einem bestimmten
Thema diesmal: Urlaubsträume und diese wertet sie danach aus^^
Diesmal gibt es sogar was zu gewinnen, mehr dazu auf ihrem Blog :)

•In welchen Ländern warst Du schon im Urlaub!?
•Wo würdest Du gerne einmal hin?
•Lieber ans Meer oder in die Berge?
•Flugzeug, Bahn, Bus? Welches Reisemittel bevorzugst Du am Liebsten, wenn Du verreist?
•Welches ist bisher Dein Lieblingsurlaub gewesen? Warum?
•Was wird Dein nächster Urlaub sein? Was genau ist da geplant?


In welchen Ländern warst Du schon im Urlaub!? [max. 3]

Ich war zwar schon in mehr als 3 Ländern aber ich beschrenke mich mal auf die besten Länder bzw die besten Urlaube. Meine absoluten Lieblingsurlaube habe ich in London (England)verbracht, dort war ich erst im September mit meiner ehemaligen Klasse auf der Abschlussfahrt - es war wirklich toll ^^ dazu habe ich sogar einen Bericht verfasst ;) viel gelatscht und viel gesehen - und das letzte mal im März mit meiner Schwester und (ihrer) unsrer Freundin. Die beste Entscheidung überhaupt, leider waren es nur 3 Tage und die meiste Zeit haben wir mit Shoppen verbracht, Camden Town ist unglaublich toll, und wenn ihr auf alternative Kleidung steht dann solltet ihr unbedingt im Cyber Dog vorbeischauen. Ich war übrigens auch in Oxford an der Uni, wo der Esssaal die Vorlage für die Harry Potter-Filme war und viele Gemälde, die dort hängen wurden im Film animiert!! Und Gleis 9 3/4 sollten sich die Harry Potterfans auch nicht engehen lassen ;D





















Den nächsten wirklich schönen Urlaub habe ich in Dublin (Irland) verbracht, meine Schwester hat damals noch mit ihrem Freund dort gelebt und ich bin sie besuchen gefahren. Irland ist so wunderschön, sie haben sich extra ein Auto gemietet damit wir nach Nordirland kommen, wo die Landschaft einfach unglaublich schön ist. Das solltet ihr euch unbedingt anschauen!! Grüne Weiden, süsse Schaffen, wunderschönes Meer und die Klippen, wow! Da will ich unbedingt nochmal hin, Dampfn00del will mit ihrem Freund eine Fahrradtour in Irland machen, hach nimmt mich mit!! xD Das hört sich so toll an ;)


















Und dann wäre da noch Bibione (Italien), wo ich schon 3 mal war ^^ Ist wirklich ganz schön aber am meisten haben mir die Ausflüge nach Venedig gefallen. Venedig - die Stadt auf dem Wasser, viele enge Gassen, süsse kleine Läden, Gondeln, kleine Brücken und viele Tauben auf dem Markusplatz, die überfallen einen förmlich xD Sollte man auf jeden Fall einmal im leben gesehen haben!





















Wo würdest du gerne mal hin? [max. 3]

Nur 3??? Da muss ich mich aber wirklich sehr beschränken :( Deswegen lasse ich Ägypten mal aus, weil ich da bald hin komme^^.

Tokio, ja das wäre ein Traum, schon lange träumen ich und meine Schwester davon diese Stadt mal zu besuchen. Wir finden die japanische Kultur einfach super interessant und diese viele Gegensätze, außerdem finden wir Japaner total toll - ich würde total gerne japanisch lernen, mache ich hoffentlich auch iwann - ja nach Tokio würde ich total gerne mal :)





















Als nächstes würde ich mal total gerne Schottland besuchen, denn da steht Hogwarts jedenfalls dem Buch nach ^^ Außerdem habe ich schon total viele Bilder gesehn und würde da wirklich mal total gern hin, vielleicht mal in den nächsten Jahren :)



















Und als letztes nach Florida (USA), da war meine Schwester auch schon 2 mal ( ich mit meiner Schwester ich weiss xD) und hat mit von da total viele schöne Klamotten mitgebracht xD Außerdem gibt es da wirklich viel zu sehen, wenn nach USA dann doch garned nach Florida und der wichtigste Grund ist natürlich - euch ist es vielleicht schon aufgefallen > ich bin ein riesiger Harry Potter Fan^^ - in den Harry Potter Freizeitpark!! Ich will da so gerne hin, das glaubt ihr garnicht^- wenn ich da war kann ich glücklich sterben xD ne scherz aber das wäre ein Traum ;)




























Lieber ans Meer oder in die Berge?

Eigentlich keins von beiden wirklich, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es das Meer, ansonsten bevorzuge ich Städtereisen, schaue mir die Sehenswürdigkeiten an, ich interessiere mich total für andere Kulturen und laufe lieber durch die Stadt als an einem Strankd zu vergammeln ;)

Flugzeug, Bahn, Bus?

Welches Reisemittel bevorzugst Du am Liebsten, wenn Du verreist?

Ach eigentlich kommt es auf die Entfernung an, wenns weit weg ist dann am liebsten mit Flugzeug ansonsten würde ich die Bahn bevorzugen - auch wenn die arschteuer ist^^ aber da kann man wenigstens mit lesen die Zeit vertrödeln, was im Bus bei mir leider nicht geht :(

Welches ist bisher Dein Lieblingsurlaub gewesen? Warum?

Hab ich eig oben schon erwähnt glaube ich, in London hatte ich bisher die schönste Zeit, oder allgemein Großbritannien ist toll! London hat einfach alles was eine Stadt braucht ;) Da würde ich später mal total gerne wohnen, Irland oder Schottland wären aber auch nicht schlecht. Außerdem gibts in England leckeren Tee xD

Was wird Dein nächster Urlaub sein? Was genau ist da geplant? [optional]

Der nächste Urlaub geht ENDLICH nach Ägypten, ihr glaubt gar nicht wie lange ich schon darauf warte!! Schon mit 13 habe ich mich für Pyramiden, Mumien und die ganze ägyptische Kultur interessiert und wollte da schon soooo lange hin - aber damals meinten meine Eltern immer, erst wenn wir älter sind und mehr davon verstehen :( Dieses Jahr wollten wir dann eigentlich in den Osterferien, aber meine geliebten Eltern kriegen es nicht hin das rechtzeitig zu buchen und somit ging das alles den Bach runter. Aber nächstes Jahr in den Osterferien ist es endlich so weit, ich freue mich schon total und werde mir davor noch einige Bücher durchlesen. Außerdem ist es unser erster Urlaub zu 5, also die ganze Familie, das haben wir iwie nie hinebkommen :(

Ich freue mich schon total die Sphinx, die Pyramiden in ihrer wahren Größe, die unendliche Wüste und die Kamele zu sehen, vielleicht machen wir auch einen Taucherkurs denn es soll da im Meer so viel zu sehen geben...






















Würde mich freuen wenn ihr auch teilnimmt und postet euren Post dann bei Himmelblau, dann kann sie alles auswerten ;) Danke für die tolle Paradepower Himmelblau, hat Spaß gemacht^^

Kommentare:

  1. du bist schon so'n großer HP-Freak.. oder? :D

    ich weiß nicht wie lange ich dafür gebraucht habe..
    eigentlich nicht so lange (10min. oder so).. aber
    bis ich die Idee hatte, mit der Schrift, den Farben
    und den kreisrunden Bildern ist so einige Zeit
    vergangen :D

    OH MANN! Ich bin so ein Liebe geht durch alle Zeiten
    Freak.. ich finde diese Buchrreihe so genial
    und kann Smaragdgrün auch kaum erwarten !! :)
    Ich freu mich so aufs Buch.. aber Dez. is krass
    doof ;|

    AntwortenLöschen
  2. das habe ich mir fast gedacht das das für verwirrung sorgt xD
    villeicht sollte ich den blog solang nochmal umbenennen damit das auch alle mitbekommen xD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eriinnye, Ägypten interessiert uns auch sehr ;-). Wir wollen nächstes Jahr erst mal nur schnuppern und vllt dann im nächsten Jahr :-). Ich freue mich für dich, wenn man sooo lange schon drauf wartet ;-).

    lg
    martinchen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Ihren Blog sehr interessant, auf diesem guten Job zu halten!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...